Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Thumbnails erneuern klappt nicht bei JPEG (nur bei GIF)
#1
Bug 
Hallo,

ich habe festgestellt, dass unter

Tools & Verwaltung > Neu zählen & aktualisieren >Thumbnails erneuern

keine Thumbnails von JPEG-Dateien erstellt/aktualisiert werden.

Testweise kann man im Upload-Ordner eine *_thumb.jpg und eine *_thumb.gif löschen. Nach dem Ausführen von 'Thumbnails erneuern' wird nur die GIF-Datei wieder erstellt.

Wenn man die Thumbnail-Größe (Darstellung) in den Beiträgen nachträglich ändert, können somit die JPEG-Dateien nicht aktualisiert werden und bleiben in der Größe, wie beim Erstellen* des Beitrages.

* Beim Erstellen eines Beitrages mit JPEG im Anhang klappt die Erstellung des JPEG-Thumbnails allerdings ohne Probleme.

Umgebung: MyBB 1.4.1 Deutsch (17.08.08) auf eine ALL-INKL-PRIVAT PLUS Webspace.
#2
Ich habe es gerade lokal unter XAMPP getestet, ebenfalls mit MyBB 1.4.1, und dort wurden die Thumbnails erfolgreich neu erstellt. Dass es bei dir nicht funktioniert ist merkwürdig, da die gleichen Funktionen verwendet werden, wie bei der erstmaligen Erstellung eines Thumbnails.

Funktioniert es bei allen JPEGs nicht oder nur bei besonders großen? Kann dieses Problem sonst jemand nachvollziehen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

okay, in einem anderen Forum scheint es zu klappen.

Das Problem ist jetzt so:

Die Attachment-Tabelle ist soweit korrekt (die Anhänge sind auch in den Beiträgen korrekt eingebunden). Er erzeugt aber nur von den Attachment-IDs 1 und 2 die Vorschau, was ich sehr merkwüridig finde. In Version 1.2.x hat es ohne Probleme geklappt (habe ein Update auf 1.4.1 gemacht).

EDIT:

Ja, das sind schon relativ große (bis 10 MB) Dateien dabei (aber nicht nur Bilder, auch PDFs und PowerPoint-Präsentationen). Aber einige Bilder sind halt auch klein (10-100 kB).
Die Sache mit den GIF nehme ich zurück, da anscheinend andere GIFs (wie gesagt, außer ID 1 und 2, welche zufällig beide GIFs sind) auch nicht als Thumbs erstellt werden.

Ich werde mal versuchen den Parser (ausschlaggebend sind ja recount_rebuild.php und functions_image.php) manuell über die Bilder drüberlaufen zu lassen (mir sozusagen meinen eigenen externen Thumb-Generator erstellen). Vielleicht spuckt der mir ja interessante Meldungen aus.

Oder gibt es noch Vorschläge?
#4
Das Verhalten kann ich leider auch nicht reproduzieren. Kannst du im Admin-CP beim Neuerstellen der Thumbnails mal wählen, nur 1 oder 2 Bilder pro Durchlauf zu generieren? Ändert das etwas?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.