Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Was heißt "eigene Seite einfügen"?
#1
Ok, vielleicht oute ich mich als absoluter Dummie.
Aber ich weiss nicht, was das heißt: "Eigene Seite einfügen"

Vorher, nachher, als seitlicher Streifen für Mitteilungen und Werbung?

Keine Ahnung.

Ich suche nämlich eine Möglichkeit, mit der ich links oder rechts vom Board eine Leiste einfügen kann um dort einige Infos zu plazieren.
Ist das mit Seite einfügen gemeint?
(Wenn nicht, wo finde ich eine Anleitung für sowas, oder ein Plugin...)

Habt Nachsicht mit mir, aber ich habe myBBoard deshalb ausgesucht, weil es auch für weniger wissende geeignet scheint. *g*
#2
Hallo.

Wo hast Du diese Einstellungen gefunden?

Schau Dir mal bitte das Portal an ( https://www.mybb.de/forum/portal.php ), und teile mir mit, ob Dir die Aufteilung Links mit den Boxen gefällt.

Ansonsten beschreibe bitte mal genauer Dein Vorhaben.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Das würde mir sehr gut gefallen. Big Grin
Hab ich aber noch nie so wahr genommen, hab die Forumseite hier immer direkt geladen.

Und da ich was suchte, hab ich in der Doku rumgestöbert. Da fand ich "eigene Seite einfügen" (jetzt nicht links oder rechts, vermutlich ist da was anderes gemeint, weiss aber nicht was damit gemeint ist)
#4
(30.08.2008, 16:07)Naturstrolch schrieb: Das würde mir sehr gut gefallen. Big Grin
Hab ich aber noch nie so wahr genommen, hab die Forumseite hier immer direkt geladen.

Also entweder würde man die Box manuell in das index-Template einfügen, doch dann müsstest Du den Inhalt immer über den Template-Manager ändern. Es gibt dafür auch ein Plugin, doch dies ist leider nicht für Mybb 1.4 nutzbar.

(30.08.2008, 16:07)Naturstrolch schrieb: Und da ich was suchte, hab ich in der Doku rumgestöbert. Da fand ich "eigene Seite einfügen" (jetzt nicht links oder rechts, vermutlich ist da was anderes gemeint, weiss aber nicht was damit gemeint ist)

Damit kannst Du eine neue Seite erstellen, die Du dann wie folgt aufrufen kannst:

DEINEURL/NEUE_SEITE.php

Dort kannst Du eigene Inhalte hinzufügen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#5
Aber ich wollte eigene Elemente einfügen,
zum Beispiel: Umfrage, oder Amazon Büchervorschlag, oder Wetter,

also etwas, was sich nicht aus den Seiten des Boards generiert.
(30.08.2008, 16:16)Murphy schrieb: Damit kannst Du eine neue Seite erstellen, die Du dann wie folgt aufrufen kannst:

DEINEURL/NEUE_SEITE.php

Dort kannst Du eigene Inhalte hinzufügen.

Also eher für Leute, die gerne eine Vorschaltseite oder sowas suchen,
vermutlich.
ups, was ist das denn?
falsch zitiert?
#6
(30.08.2008, 16:16)Naturstrolch schrieb: Aber ich wollte eigene Elemente einfügen,
zum Beispiel: Umfrage, oder Amazon Büchervorschlag, oder Wetter,

also etwas, was sich nicht aus den Seiten des Boards generiert.
Der einfachste Weg ist es, den HTML-Code direkt ins entsprechende Template einzufügen.
(30.08.2008, 16:16)Naturstrolch schrieb: Also eher für Leute, die gerne eine Vorschaltseite oder sowas suchen,
vermutlich.
Naja, eine weitere Seite kann z.B. ein Impressum sein, ein Kontaktformular,...

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Dann danke ich :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Werbung einfügen? Philippe 5 1.057 13.05.2009, 20:51
Letzter Beitrag: Chaos-Community