Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo steht mybb?
#1
Es würde mich mal interessieren, wo myBB so im Vergleich zu anderen angebotenen Boards steht.

So wie man ja weiss, soundsoviel Nutzer nutzen IE oder Firerfox,
soundsoviel Nutzer "googlen" andere benutzen andere Suchmaschinen.

Gibt es sowas wie ein Ranking?

Ein paar kenne ich ja, weil ich vorher getestet habe.
Es gab recht schwierig zu bewältigende Boards und es gibt recht magere Boards.
Zitieren
#2
Hallöchen.

Also eine Page habe ich dafür gerade nicht parat. Doch ich finde, dass man das ganze nicht pauschalisieren kann.

Es kommt einfach auf die Bedürfnisse des jenigen an. Wofür soll das Forum sein, welche Funktionen sollen zur Verfügung stehen, mit welcher Software komme ich am besten klar etc.

Was ich aber sagen kann, mit Mybb macht man nichts falsch. Also es gibt meiner Meinung nach keine kostenlose Software, die sicherer und einfacher zu bedienen ist. Ob Anfänger oder Profi, Mybb deckt jede Personen-Art ab.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Da gebe ich dir recht, myBB ist absolut fantastisch.
Habe ja vorher einige getestet, weil ich keine Lust hatte, nach nem halben Jahr umzusteigen. Musste also etwas sein, das ich leicht handeln kann und wo es Support gibt.
Dazu kommt, ich bin zwar geübter User und kann vieles nachvollziehen, kann auch ein bischen im Code rummachen, weiss was CSS ist, aber mehr eben nicht. Und myBB erfordert auch nicht mehr.

Für meine Seite nutze ich Joomla.
Dafür gibt es fertige Boards wie fireboard, aber das hat mich nicht zufrieden gestellt.
phpbb3 habe ich dann noch getestet, da bin ich irgendwie völlig durcheinander gekommen.

MyBB lief von der ersten Minute an, ohne Probleme und so einfach, dass ich anfing nach den Ecken und Kanten zu suchen. *g*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegen Wartungsarbeiten steht das Forum ab 22.00 Uhr nicht zur Verfügung. querschlaeger 3 1.271 04.08.2010, 21:53
Letzter Beitrag: Michael