Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigne Seite nach Anleitung erstellt - Fehlermeldung; Änderungen im AdminCP
#1
Hi,
habe eine Eigene Seite nach der Anleitung (Doku->häufig gestellte Fragen->eigene Seite erstellen) erstellt & erhalte folgende Fehlermeldung:

Code:
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './inc/init.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/26/d246926699/htdocs/Forum/global.php on line 13

hab die "Impressum.php" in einem Ordner erstellt und den Link zu der "golbal.php" angepasst:
PHP-Code:
<?php
define
("KILL_GLOBALS"1);
define("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll

require("../global.php");

add_breadcrumb("Impressum");

eval(
"\$impressum .= \"".$templates->get("impressum")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($impressum);
?>
was passt nicht?

Grund für extra Ordner: bei Upgrates muss ich nicht die einzelnen von mir erstellten Seiten rauspicken

Wenn die Index.php im selben ordner ist, wie die "Global.php" funktionierts...


Gruß
Falke

EDIT
fast vergessen, wie kann man das AdminCP bearbeiten? würde gerne auf der Startseite(über den Notizen) einen Link einfügen.
Zitieren
#2
Hallo Falke,

versuche es mal bitte hiermit:
PHP-Code:
chdir('Forum');
require(
"./global.php");
chdir('ordner_in_dem_diese_datei_liegt'); 

An einigen stellen kannst du im ACP durch Hooks Änderungen vornehmen. An dieser Stelle sind allerdings keine, du wirst also manuelle Änderungen durchführen müssen. (./admin/modules/home/index.php)

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hi Garlant,
Tausend Dank! beides funktioniert! Smile


Gruß
Falke Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf man hier noch Fragen zu Plugin-Änderungen zur Englischen-Mod-Seite stellen? SweetySchnuffel 5 2.411 03.01.2007, 18:51
Letzter Beitrag: modercol
  Team-Seite ~> Änderungen! SweetySchnuffel 7 3.405 09.10.2006, 00:16
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel