Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User CP - Zeitzone wird nicht gespeichert
#1
Guten Abend,

ich habe im User CP (Datums- & Zeitoptionen) alle Kombinationen durchgespielt in der Hoffnung, dass sich evt. nur etwas ins Geheg kommt, aber die Zeitzone lässt sich nicht ändern. Schaue ich nach dem Speichern nach, wird weiter die Zeitzone "GMT, Casablanca ..." angezeigt statt der vor dem Speichern gewählten GMT +1.

Erst seit ich als letzten Versuch direkt in der Users-Tabelle als timezone 1 hinterlegt habe, stimmt bei mir die Anzeige.

Ich hab einen Test-User angelegt und dort auch über das User CP versucht die Zeitzone richtig zu setzen, das gleiche Problem. In der Datenbank steht in der Tabelle users im Feld timezone überhaupt nichts drin. Es ist, als würde beim Speichern dort nichts eingetragen. Alle anderen Felder unter "Datums- & Zeitoptionen" lassen sich ändern.

Hat sonst niemand das Problem? Ich hatte gehofft, einen bereits gemeldeten Bug zu finden.

Version 1.4.1, default template, mysqli 5.0.45, PHP Version 5.2.6

Was kann ich tun?

Danke vorab für Hilfe.
#2
Da bist du tatsächlich der erste, der dieses Problem hat. Hast du Plugins installiert oder Änderungen vorgenommen, die das Verhalten verursachen könnten? Funktioniert es, wenn du die Einstellung zur Sommerzeitkorrektur änderst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Es ist nur Akismet als Plugin installiert, weil ich für einen Freund das Forum völlig neu aufsetze, ansonsten hab ich alle Änderungen nur im Admin CP vorgenommen, weitere benutzergruppen angelegt, Foren angelegt usw. ... also nichts außer der Reihe.

Alle anderen Optionen lassen sich ändern und werden auch gespeichert. Die Sommerzeitkorrektur hab ich in allen drei Varianten gespeichert, wie gespeichert werden sie mir sowohl im User CP als auch im Forum angezeigt/verändert, nur die Timezone nicht. Die bleibt um's Verrecken auf "GMT Casablanca ...."
#4
OK, ich habe nochmal nachgesehen. Es handelt sich tatsächlich um einen bereits gemeldeten Bug, der mit MyBB 1.4.2 behoben wird. Versuche es mal bitte mit den angefügten Dateien:
/usercp.php
/inc/datahandlers/user.php


Angehängte Dateien
.php   user.php (Größe: 33,42 KB / Downloads: 2)
.php   usercp.php (Größe: 83,13 KB / Downloads: 2)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Wow, herzlichen Dank, Michael,

ich lade die direkt hoch und berichte anschließend.
BINGO!!!

Jetzt stimmt's.

Danke Star Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeitzone hafgan 8 1.652 23.01.2011, 14:40
Letzter Beitrag: atriu
  Foren werden nicht gespeichert. Dreamer 5 970 12.04.2010, 18:14
Letzter Beitrag: Dreamer
  passwort wo gespeichert? pauli79 2 738 10.02.2010, 17:17
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Entwurf wird nicht gespeichert xplay 5 884 24.04.2009, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
Question Wo wird die error.log gespeichert? querschlaeger 2 860 01.09.2008, 10:07
Letzter Beitrag: querschlaeger