Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Transitional vs. Strict?
#1
Hiho,

bei meinen bisherigen Projekten hatte ich immer haufenweise externe Links, weshalb ich auf target="_blank" nich verzichten wollte. Damit war ich zu transitional gezwungen.
Beim Board gäbe es ja aber nur die paar Copyrightlinks, welche externe Adressen haben. Da könnte man notfalls auf die Zielangaben verzichten.

Ich würde gern ein mal ein größeres Projekt in XHTML 1.0 strict bzw. gleich XHTML 1.1 aufbauen. Da scheint mir das MyBB zunächst sehr gut geeignet.

Klar die name-Parameter der Seitenanker müssen dann von <a name="... auf <a id="... geändert werden. Aber das ist kein großer Aufwand.

Auch die ganzen <center></center> müssen weg, aber die sind ja bereits in HTML 4.01 transitional als deprecated eingestuft und sollten demnach überhaupt gar nicht mehr verwendet werden.


Seht ihr einen Grund nicht auf strict umzusteigen und habe ich irgendwelche wichtigen Änderungen übersehen?

Das Endziel ist natürlich valider Code.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#2
Bricktop schrieb:.....
Ich würde gern ein mal ein größeres Projekt in XHTML 1.0 strict bzw. gleich XHTML 1.1 aufbauen. Da scheint mir das MyBB zunächst sehr gut geeignet.
....

Hallo Bricktop,

ich kenn da ein Forum dessen Entwickler großen Wert auf XHTML legt. Aussedem arbeitet er auch mit gewaltigen css Klassen. Könnte neben dem myBB eine weitere Spielwiese für dich sein. Vielleicht sogar mit, für deine Belange, besseren Voraussetzungen.

Gruß NetHunter Cool
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Hmmmm, sieht auf den ersten Blick auch sehr nett aus.
Aber das MyBB gefällt mir soweit richtig gut. Macht ziemlich Spaß daran zu basteln. Da stört es nicht weiter, wenns bissl länger dauert. So kann ich auch gleich eigene MyBB-Erfahrungen sammeln um abzuschätzen was möglich ist und was nicht.
Auch den Support finde ich hier klasse. Hier fühlt man sich richtig wohl. Da werde ich so bald wohl nicht wieder umsteigen und ein zweites Board brauche ich derzeit nicht.

Werde den Link aber mal aufheben. Man weiß ja nie Big Grin
Besonders der Punkt "Integrierte Echtzeit-​Jabber-IM-​Benachrichtigung bei neuen Beiträgen" klingt lecker. Nach sowas habe ich mich noch gar nicht umgeschaut. Wenn es sowas auch für das MyBB gibt, wäre das wohl das erste reizvolle Plugin für mich. Im Grunde aber Zukunftsmusik. Erstmal will ich meines für mich praxistauglich haben. "Schnickschnack" kann man immer noch ergänzen Big Grin
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren