Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe beim Einrichten!
#1
Hi
Also meine Aufgabe war es ein Forum für 2 Freunde zu erstelen,welche nach Australien für 1 Jahr gehen.

Das Forum war kein Problem, allerdings habe ich Probleme mit den Feineinstellungen und beötige eure Hilfe.

1. Die Uhrzeit macht mich verrückt. Ich bekomme sich nicht eingestellt (Es ist: 28-08-2008, 03:09 PM )
2. Das Template. Das Banner oben scheint die Freunde Liste und die Suche zu verschieben.Desweiteren ist die Zeile mit PortalForumsMitgliederSucheAbmelden so zusammen gequetscht.
Also das wirkt alles nicht. Könnt ihr mir dabei helfen?

Das ist mein Forum:
#2
1. Die Uhrzeit stimmt doch?
2. Benutzt du das Standardtheme? In dem Fall fehlen wahrscheinlich irgendwelche Grafiken. Ein Link würde helfen.
#3
Uhrzeit kann man änder in
Konfuguration/Einstelllungen/Datums- und Zeitformat/
... Fehler sind die wahre Perfektion.
#4
Ja das mit der Uhrzeit weis ich schon nur sollte da 17 Uhr anstatt von 5p.m stehen.
Das wäre mir deutlich angehemer.

Zum Style, ja es ist das ganz normale Style was beim download mit dabei war, wobei ich einfach nur das Banner getauscht habe.
#5
Gehe im Admin-CP in die Konfiguration -> Datums- und Zeitformat und gib bei Zeitformat H:i ein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Super Danke.
Das war Problem nummer 1.

Nun zum Layout. Ich weis nicht woran das liegt das die Frames weg sind ....
#7
Kannst du einen Link zum Forum posten? Ohne Einblick in den Code können wir auch nur raten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Hab ich schon oben!

http://c3po4.c3.funpic.de/Forum/
#9
Das ist nicht das Standardtemplate. Setz bitte mal das Template "header" auf den Originalzustand zurück.
#10
Es gibt mehrere Fehler im HTML-Code: http://validator.w3.org/check?verbose=1&...2FForum%2F

Diese Fehler solltest du beheben. Um den Abstand der Navigationslinks zu vergrößern, kannst du in der Zeile
Code:
<table class="tnav" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
den Wert bei cellpadding erhöhen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.