Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nochmal - Anmeldeseite
#1
Vermutlich nerve ich, weil ich immer nur über die Anmeldung nachfrage. Doch mir ist es wichtig, dass diese gut ist.

Ein Teil der Anmeldung in dem Forum ist ja vorgegeben, durch Nutzername, Passwort und email.

Eine erweiterte Anmeldung kann man durch "Profilfelder" erreichen.

Ist es möglich, die Anmeldung variabel zu gestalten?
Damit meine ich folgendes.
Als Beispiel: Es würde in dem Forum um Webmaster gehen, oder zukünftige Webmaster.

Dann könnte ich unter erweiterter Anmeldung folgendes machen:
Name deiner Homepage: "hier gibt der künftige Nutzer seine hp ein"

Dieses kann ein zukünftiger Webmaster nicht, da er vielleicht noch keine Homepage hat.

Gibt es nun eine Möglichkeit, die vielleicht dieses Feld "variabel" gestaltet.
Also ich frage vorher: Homepage vorhanden ja/nein

Wenn jemand "nein" anklickt, dann könnten verschiedene Zustände eintreten:

• die eleganteste Möglichkeit
es verschindet das Eingabefeld "Homepage", sobald nein angeklickt wird

• die weniger elegante Lösung
das Eingabefeld bleibt sichtbar,
das Formular aber erkennt, dass im Feld "Homepage" keine Angabe notwendig ist, und würde nicht meckern, wenn jemand nichts eingibt, wenn er vorher "nein" angeklickt hat.

• die Notlösung
man kann dem Nutzer sagen, dass er dann eben die Homepage eingeben soll, auf der er sich gerade befindet oder irgendwas. Das allerdings würde mir nicht gut gefallen

Wieder zurück zur Frage:
kann man über mybboard das mit internen Bordmitteln schaffen, dass man Lösung 1 oder 2 hinbekommt?

Anmerkung: Es geht in meinem Forum nicht um Webmaster. Denn dann wüsste ich die Lösung vermutlich selbst. *ggg*
#2
Dazu müsstest du das Anmeldescript etwas umschreiben. Mit etwas PHP- bzw. JavaScript -Kenntnissen wäre das recht einfach zu machen. Ohne Modifikation wird das aber nicht funktionieren.
#3
Danke für die Antwort :-)

Was mich frustriert: das wäre recht einfach zu machen. *g*
So sehr bin ich da nicht bewandert.

Kann man das hinterher, also sagen wir in einem halben Jahr, nachinstallieren - programmieren ohne das Board zu gefährden?
#4
(28.08.2008, 14:37)Naturstrolch schrieb: Kann man das hinterher, also sagen wir in einem halben Jahr, nachinstallieren - programmieren ohne das Board zu gefährden?
Das sollte ohne Probleme möglich sein, da die Rsgitrierung ja nur neue Benutzer betrifft. Schon vorhandene Mitglieder bleiben ja erhalten. Zudem ist es ja im Normalfall auch so, dass sich auch Plugin während des Betriebs installieren lassen, ohne etwas zu stören.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke Michael :-)

Thema Plugin: Da mache ich mich in den nächsten Tagen drüber her.

Da werden nochmal ein paar graue Haare wachsen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welcher Datei änder ich nochmal den Text bei der Anmeldung? Anke 5 1.003 06.06.2010, 18:21
Letzter Beitrag: Anke