Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PMs und geloeschte Benutzer
#1
MyBB 1.4.1.

Wenn ein Benutzer vom Forum geloescht wird,erscheint in seinen Beitraegen das Wort "unregistriert".

1. Kann man dieses Wort aendern und wo?
Ich moechte es durch "geloescht" ersetzen.

2. Der Name eines geloeschten Benutzers erscheint immer noch - als gueltig - in der Inbox eines anderen Mitglieds der von diesem geloeschten Benutzer eine PM erhalten hat. Erst wenn er auf den Namen klickt und die Fehlermeldung des Systems sieht,weiss er dass es den,der die PM geschickt hat,nicht mehr gibt.

Das schoenste - und logischte - waere das der Name des geloeschten Benutzers in der Inbox durchgestrichen erscheint,so dass man auf Anhieb erkennt das es um einen geloeschten Benutzer handelt,und nicht noetig ist erst durch klicken auf den Namen von dessen Status zu erfahren.

Ist so etwas machbar?
sub specie aeternitatis!
#2
Zu 1) Das ist der Benutzertitel der entsprechenden Benutzergruppe. Diesen kannst du in den Einstellungen im Admin-CP anpassen.

Zu 2) Meinst du in der Liste der privaten Nachrichten oder in der Nachricht selbst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja,ich meine die Liste der privaten Nachrichten. Ein gelöschter Benutzer der mir z.B einmal eine PM geschickt hat (die noch in meiner Inbox ist) sollte wenn er gelöscht ist nicht als gültiger - und klickbarer - Name im Feld Absender stehen,sondern durchgestrichen - und natürlich nicht mehr anklickbar.
Wenigstes anklickbar sollte der Name sein - dann weiss man dass es keinen Sinn hat auf ihn zu klicken.

Natürlich sollte auch die Liste der PM Empfänger - beim Erstellen neuer PM - entsprechend aktualisiert werden können.

Zu 1). Es gibt keine Benutzergruppe namens "unregistriert". Das Nahste ist die Gruppe 'awaiting activation' ,aber die kann man schwer umbennenen und ausserdem spiegelt es nicht den gewünschten Zustand wider. Eine solche Gruppe könnte man theoretisch erstellen,aber wie transportiert man dann hinein die gelöschten Benutzer?
sub specie aeternitatis!
#4
Du musst den Anzeigenamen der Benutzergruppe "Guest" ändern. Beeinflusst dann natürlich auch die anderen Gäste, die nicht gelöscht wurden. Da macht die Software keinen Unterschied.

Für den Profillink bei den Privaten Nachrichten müsste man aber noch eine Abfrage einbauen, ob der Benutzer existiert oder nicht. Das musst du dann wohl selber machen.
#5
Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich habe in MyBB 1.4.1 in meiner Testinstallation eine PN verschickt und den Absender anschließend gelöscht. Das Ergebnis: Es wird gar kein Name mehr angezeigt, obwohl dort eigentlich MyBB Engine stehen sollte. Diesen Fehler habe ich bereits weitergegeben.

Das Merkwürdige bei dir ist, dass der Name eigentlich nicht angezeigt werden kann, wenn der Benutzer gelöscht wurde. Der Benutzername wird nicht mit der PN abgespeichert, sondern nur die ID des Benutzers. Der Benutzername dazu wird dann aus der Datenbanktabelle users ermittelt, in der es ja keinen Eintrag mehr geben dürfte. Kannst du das mal kontrollieren?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.