Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder automatisch verkleinern und Umfragen anonym
#1
Hab (mal wieder) zwei kurze Fragen:

1. Wie oder wo kann man bei MyBB1.4 einstellen, dass per [img] dargestellte Bilder im Beitrag automatisch auf eine selbst eingestellte Größe reduziert werden? (Also z.B. 1400*900px-Bilder sollen als maximal 800*x dargestellt werden, um den Rahmen nicht zu sprengen)

2. Wie kann man einstellen, dass Supermoderatoren NICHT sehen können, wer bei Umfragen für was gestimmt hat? (Bei mir sind derzeit einige Supermods und daher ist Anonymität nicht mehr sichergestellt und einige User voten daher gar nicht mehr!)
#2
Zu 1) Das geht standardmäßig nicht. Es gibt aber ein Image Resizer Plugin dafür.

Zu 2) Das kann man nicht einstellen. Wenn eine Umfrage erstellt wird kann man wählen, ob die Teilnehmer angezeigt werden sollen oder nicht. Für alles andere sind Codeänderungen oder ein entsprechendes Plugin erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Zu 1) Vielleicht ist das was für Dich: https://www.mybb.de/forum/thread-20545-p...#pid143760

Könntest bei der Gelegenheit auch gleich als "Test-User" fungieren, nachdem es bei einem anderen User Probleme damit gab. Bei mir funktioniert es reibungslos. Ich schau´ mir den Code und die Anleitung aber gleich noch mal genauer an.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
@en-gedi

Wenn ich EMS nutze, dann funzt Image resizer nicht :-(
Gruß, Micha
=========
#5
(25.08.2008, 20:15)Thai-Tiger schrieb: ... Wenn ich EMS nutze, dann funzt Image resizer nicht :-(

Meinst Du das (offizielle) ImageResizer-Plugin oder den Code aus dem von mir verlinkten Beitrag?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Ja ich meinte das offizielle ImageResizer-Plugin.
Gruß, Micha
=========
#7
(25.08.2008, 20:01)Michael schrieb: Zu 1) Das geht standardmäßig nicht. Es gibt aber ein Image Resizer Plugin dafür.

Zu 2) Das kann man nicht einstellen. Wenn eine Umfrage erstellt wird kann man wählen, ob die Teilnehmer angezeigt werden sollen oder nicht. Für alles andere sind Codeänderungen oder ein entsprechendes Plugin erforderlich.

Zu 1: Auch für die Version 1.4? Wenn ja, wo?

Zu 2: Man kann einstellen, ob es eine "Öffentliche Umfrage" sein soll, oder nicht. Aber die Supermods können es IMMER sehen. Genau das soll aber nicht so sein. Gibt es denn ein Plugin, mit dem man das ändern kann? Würde ungern den Code ändern, da der sich bei Updates sicher auch ständig ändern könnte und dann Fehler entstehen könnten (will es gerne so sicher und unkompliziert wie möglich)

@ en-gedi: Das ist nicht ganz das, was ich suche. Will auch nicht rumexperimentieren, dafür hab ich derzeit keinen Nerv. Hab schon genug am Forum rumgebosselt und Stunden da reininvestiert.
#8
(25.08.2008, 20:52)Thai-Tiger schrieb: Ja ich meinte das offizielle ImageResizer-Plugin.

Dazu kann ich leider (noch) nichts genaues sagen; müsste ich mir mal genauer anschauen.

Wäre aber nicht schlecht, wenn auch Du den Code aus dem verlinkten Beitrag testen könntest. Habe gerade EMS installiert ... funktioniert problemlos. Demo: http://www.demida.de/forum/thread-11.html

(25.08.2008, 20:59)cs_bot schrieb: Zu 1: Auch für die Version 1.4? Wenn ja, wo?

https://www.mybb.de/forum/thread-20632-p...#pid143584
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
Danke! Jetzt fehlt nur noch 2.:

Man kann einstellen, ob es eine "Öffentliche Umfrage" sein soll, oder nicht. Aber die Supermods können es IMMER sehen. Genau das soll aber nicht so sein. Gibt es denn ein Plugin, mit dem man das ändern kann? Würde ungern den Code ändern, da der sich bei Updates sicher auch ständig ändern könnte und dann Fehler entstehen könnten (will es gerne so sicher und unkompliziert wie möglich)
Edit: NICHT OKAY: Der Link funzt nicht. Wenn ich ihn anklicke und dann ganz unten bei deinem (en-gedi) Post auf den angegebenen Link klicke, komme ich nur zu http://mods.mybboard.net/view/image-resizer-&-optimizer , wo steht:

Invalid Download

The download you are attempting to view appears to be invalid.
#10
(25.08.2008, 21:06)en-gedi schrieb: Wäre aber nicht schlecht, wenn auch Du den Code aus dem verlinkten Beitrag testen könntest. Habe gerade EMS installiert .

Werde ich morgen mal testen.....
Gruß, Micha
=========