Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hide Images
#1
Hallo zusammen!

Ich suche ein Plugin bzw. eine Modifikation für Mybb 1.2 (!), dass die geposteten Bilder in Beiträgen
für Gäste "unsichtbar" macht, d.h. das Bilder in Beiträgen für Gäste nicht angezeigt werden. Ich weiß,
dass es ein Plugin gibt um Links für Gäste auszublenden, das funktioniert auch ohne Probleme, darum geht es mir nicht.

Ich habe nun schon in sämtlichen Foren gekramt, auch in den englischen und bin auf diesen Thread gestoßen,
in dem Michael auch geantwortet hatte: http://community.mybboard.net/thread-15803-page-1.html

Das funktioniert ja soweit ganz gut, aber ich erhalte immernoch eine Fehlermeldung, wenn ich einen Text für das
"verschwundene" Bild einsetzen will. Also genauso, wie es der User dort auch beschreibt. Ich habe jetzt sämtliche
Varianten ausprobiert, die dort gelistet werden, aber es geht einfach nicht. Hat also irgendjemand eine Idee,
wie ich die Bilder für Gäste ausblenden und das ganze mit einem (funktionierenden) Hinweis versehen kann?

Ich wäre euch unendlich dankbar.
Lg
Zitieren
#2
Nimm entweder dieses Plugin:
https://www.mybb.de/forum/thread-20535.html

oder benutze meine Version der class_parser.php

Bearbeite bitte eine originale class_parser.php

Suche nach:
PHP-Code:
    function parse_mycode($message$options=array())
    {
        global 
$lang

Ersetze mit:
PHP-Code:
    function parse_mycode($message$options=array())
    {
        global 
$lang$mybb

Suche nach:
PHP-Code:
        // Convert images when allowed.
        
if($options['allow_imgcode'] != 0)
        {
            
$message preg_replace("#\[img\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$2')\n"$message);
            
$message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3})\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$4', array('$1', '$2'));"$message);
            
$message preg_replace("#\[img align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$3', array(), '$1');"$message);
            
$message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3}) align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$5', array('$1', '$2'), '$3');"$message);
        } 

Ersetze mit:
PHP-Code:
        // Convert images when allowed.
        
if($options['allow_imgcode'] != && $mybb->user['uid'] != 0)
        {
            
$message preg_replace("#\[img\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$2')\n"$message);
            
$message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3})\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$4', array('$1', '$2'));"$message);
            
$message preg_replace("#\[img align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$3', array(), '$1');"$message);
            
$message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3}) align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""\$this->mycode_parse_img('$5', array('$1', '$2'), '$3');"$message);
        }
        else
        {    
            
$message preg_replace("#\[img\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""'<span style=\"color:#ff0000\">(Du musst dich <a href=\"member.php?action=register\">registrieren</a>, um Bilder sehen zu können.)</span>'\n"$message);
            
$message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3})\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""'<span style=\"color:#ff0000\">(Du musst dich <a href=\"member.php?action=register\">registrieren</a>, um Bilder sehen zu können.)</span>'"$message);
            
$message preg_replace("#\[img align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""'<span style=\"color:#ff0000\">(Du musst dich <a href=\"member.php?action=register\">registrieren</a>, um Bilder sehen zu können.)</span>'"$message);
            
$message preg_replace("#\[img=([0-9]{1,3})x([0-9]{1,3}) align=([a-z]+)\](\r\n?|\n?)(https?://([^<>\"']+?))\[/img\]#ise""'<span style=\"color:#ff0000\">(Du musst dich <a href=\"member.php?action=register\">registrieren</a>, um Bilder sehen zu können.)</span>'"$message);
        } 

Das wird folgendes ausgeben:

(Du musst dich registrieren, um Bilder sehen zu können.)
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#3
Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe alles wie geschrieben bearbeitet, aber da kommt eben der gleiche "Fehler", wenn man ihn so nennen kann, wie vorher auch: Die Bilder sind dann prima ausgeblendet, aber der eigentliche Beitrag bzw. das Posting (der Text!) fehlt auch. Alle Postings, die danach kommen und nur Text enthalten, werden jedoch angezeigt. Lediglich die Beiträge, in denen die Bilder enthalten waren, sind dann quasi komplett weg. Irgendwelche Ideen an was das liegen könnte?
Zitieren
#4
Büdde.

Hast du meinen Code 1 zu 1 übernommen?? Ich hatte ihn selber noch getestet. Häng mal bitte deine class_parser.php als Attachement an, oder benutzt das Plugin, das ich ganz oben in meinem Beitrag erwähnt hatte.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#5
Du, es hat sich erledigt, allerdings ist es trotzdem seltsam:
Ich habe deinen Code, wie gesagt, 1 zu 1 übernommen und diese Datei in meinem Testforum hochgeladen.
Ich teste dort immer alles vorher, damit ich mir nicht doch mal alles im "richtigen" Board zerhaue.
Dort kam das Problem, das ich eben genannt habe.
Jetzt habe ich die gleiche Datei mal auf Risiko im orginal Forum hochgeladen und da geht es.
Warum auch immer, aber hauptsache es geht.
Zitieren
#6
Dann bin ich ja froh, dass ich helfen konnteWink
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#7
Kommando zurück, es gibt doch noch ein Problem.
Jetzt werden die Bilder auch nicht mehr angezeigt, wenn man eingeloggt ist.
Zitieren
#8
Also dann häng mal bitte deine class_parser.php an.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#9
Ich hoffe das hat gefunzt mit dem Anhängen. *sfz*


Angehängte Dateien
.php   class_parser.php (Größe: 25,37 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#10
Welche Version von MyBB benutzt du?
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hide-Link Hide-IMG fehler Devidra 5 1.082 12.07.2010, 13:30
Letzter Beitrag: Devidra