Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erfahrungen mit _vpi.xml?
#1
Seit ein paar Wochen "betreiben" wir unser Forum auf einem V-Server. Das bringt ja u.a. mit sich, dass man prinzipiell einen recht guten Einblick haben kann, was sich so auf dem Server tut.

In letzter Zeit habe ich mich immer wieder gefragt, warum in der error.log-Datei ab und an eine ganze Reihe von Fehlermeldungen abgesetzt werden, die besagen, dass "jemand" das Forum nach einer Datei namens _vpi.xml absucht. Diese wird aber nicht gefunden, also -> Fehlermeldung.

Auf der Suche nach "_vpi.xml" im www findet man nicht so sonderlich viel aussagekräftiges aber u.a. gelangt man auf diese Seite: http://alles-ausser-banane.de/2008/01/11...t-_vpixml/

Demnach durchsucht das Programm Weblin, ein Chatprogramm, das Forum danach, ob sich auf der Website ein Chatprogramm befindet. Das passiert, wenn sich ein entsprechender User im Forum befindet, der im Hintergrund dieses Programm laufen hat.

Das nur mal so zur Info, wenn sich auch mal jemand die Frage stellen sollte, woher die Fehlermeldungen in seiner error.log Datei kommen. Wink

Ist das schon mal jemandem untergekommen bzw. hat Erfahrung damit?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Auch wenn es mit dem Weblin zu o.a. Thema keine Erfahrungen gibt, noch eine andere Frage:

Nachdem Weblin quasi Huckepack mit eingeloggten Usern im Forum aufschlägt.......wie verhält es sich denn hier mit den Bereichen, die z.B. für "normale" Bots nicht erreichbar sind, weil sie sich einloggen müssten? Könnte Weblin damit im Prinzip alles lesen?

Gibt es hierzu eine Abschätzung?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Im Prinzip könnte jedes Programm, das auf dem PC eines Benutzers installiert ist, "sehen" was der Benutzer sieht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren