Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer bearbeiten nach 1.4-Update nicht möglich?
#1
Tag zusammen,
habe vor zwei Wochen erst auf die 1.4, und vor ein paar Tagen auf die 1.4.1 geupdatet, nun habe ich folgendes Problem: Ich wollte einige Benutzer in eine neue Benutzergruppe hinzufügen. Nach dem Ändern der Einstellungen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Code:
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'fid4' in 'field list'
Query:
    UPDATE mybb_userfields SET `fid3`='Männlich', `fid1`='', `fid2`='', `fid4`='' WHERE ufid='1'

Da ich mich nicht so ganz mit dem technischen Aufbau des Forums auskenne, dachte ich mir, es wäre besser, es hier mal zu posten, als einfach drauf los etwas in der Datenbank zu verändern, oder Dateien umzuschreiben.

Also: Was muss ich bearbeiten, damit ich diese Fehlermeldung nicht mehr bekomme?

Vielen Dank im Voraus,
Sevil
#2
Was genau hast du geändert? Laut Fehlermeldung fehlt die Spalte fid4 in der Datenbanktabelle mybb_userfields. Diese sollte die Daten zum eignen Profilfeld mit der ID 4 enthalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
(22.08.2008, 22:57)Michael schrieb: Was genau hast du geändert? Laut Fehlermeldung fehlt die Spalte fid4 in der Datenbanktabelle mybb_userfields. Diese sollte die Daten zum eignen Profilfeld mit der ID 4 enthalten.
Geändert habe ich nichts, habe lediglich letztens das Forum geupdated.

Habe jetzt einfach mal die Spalte `fid4` hinzugefügt und es läuft. Danke Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  postprofil geht nicht nach links (classic) nach 1.41 update MH_Razen 2 722 18.08.2008, 15:42
Letzter Beitrag: MH_Razen