Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anmeldeforumlar Erweiterungen
#1
Hallo liebe mybboard Gemeinde.

Ich bin gerade dabei, das Board auszutesten.
Hauptsächlich, ob ich damit zurecht komme, denn ich bin in diesen Dingen weniger geübt.

Alles was ich bisher so gesehen und ertestet habe, ist bestens.
(und nebenbei, gehört eigentlich in die Abteilung Lob: das mit den fertigen deutschen Sprachdateien ist spitzenmäßig)

Was aber ganz wesentlich bei meinem Forum ist, ist eine Anmeldung, die es mir erlaubt, mehr Dinge abzufragen als jetzt bei der Registrierung vorhanden.

Es ist geplant ein Fachforum aufzubauen, auf dem nur bestimmte Personenkreise Zugriff haben. Um das zu erkennen, sind bestimmte Angaben notwendig.

Nun zu den Fragen: Gibt es ein Modul, Plugin, das die Erweiterung des Registrierungsformulares "abnimmt"? Oder muss das händisch geschehen?
Und wenn händisch, dann wäre sowas wie "auf die Spur bringen" sehr hilfreich.
Bin geübter Anwender und auch recht mutig, aber wildes rumtippen und testen will ich mir ersparen.
Oder gibt es gar eine eingebaute Funktion, die ich übersehen habe?
(denn ich habe zu dem Thema nichts gefunden, was eigentlich darauf hindeutet, dass es entweder nicht gebraucht wird, oder es vorhanden ist)

Ist dieses Problem gelöst, so ist myBBoard der Forenhimmel auf Erden.
:-)
#2
Nimm doch Profilfelder. Diese werden auch bei der Registierung angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Admin-CP -> Konfiguration -> Eigene Profilfelder. Wenn du bei "Benötigt" Ja auswählst, wird das Feld bei der Registrierung abgefragt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ich wusste es, dass ich ein Blindfisch bin. *ggg*

Werde nach Kaffee und Kuchen das gleich testen und melde mich dann wieder.

Danke euch :-)
Wahnsinn, innerhalb 9 Minuten 2 Antworten.
Das gibt es nicht oft.
Habe mal einen Vergleich gelesen über Foren, ging um Joomla.
Da gibt es ja auch große Foren und eine große Nutzergemeinschaft.

Dieses Forum hier kann locker mithalten was Antwortzeiten betrifft.

Bis gleich
#5
(22.08.2008, 14:36)Naturstrolch schrieb: Dieses Forum hier kann locker mithalten was Antwortzeiten betrifft.
Es muss halt jemand da sein mit Ahnung. Toungue
Wenn hier sehr viel los ist, wird der Support stressig und man braucht viel mehr Zeit. Ich persönlich finde die aktuelle Größe sehr gut. So kann man jedem schnell helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ich habe gerne Leute mit Ahnung um mich Wink
bisweilen ist das sogar sehr notwendig Big Grin

So, das scheint wunderbar zu klappen.
Da ist die nächste Nacht gesichert und ich kann mir ausdenken, welche Angaben gemacht werden müssen.

Dann bleibt noch das Thema Plugin oder so, um oben, unten oder seitlich Banner einzufügen. Hab schon gesucht und auch was gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so seine Richtigkeit hat. Auch wieder eine Nacht gesichert *g*

Dann habt riesigen Dank,
bin mir sicher, man liest sich noch öfter :-)