Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Blocksatz bei printthread.php
#1
Hallo,

wenn ich aus meinem Forum drucke, sollte das am besten im Blocksatz gedruckt werden. Kann man die printthread.php irgendwie modifizieren, sodass man nicht bei der Beitragserstellung Blocksatz angeben muss, sondern es erst beim Drucken ausgegeben wird?
Wäre vielleicht auch eine nette Zusatzoption in der Boardkonfiguaration. Vielleicht kann das mit dem nächsten Update implementiert werden, sollte ja kaum Aufwand sein.
Danke für eure Hilfe.
#2
Öffne das Template printthread_post und suche nach
Code:
$postrow[message]
Ersetzen durch:
Code:
<div style="text-align: justify;"$postrow[message]</div>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke, es funktioniert aber leider nicht. Ich habe $postrow[message] und das Template in mybb_theme.xml gefunden. Aber es funktioniert so leider nicht.
Irgendwo fehlt bei deinem Code denke ich ein > zum abschließen, ich hatte es mal damit nach dem ";" nach justify probiert, hatte aber auch nicht so funktioniert.
#4
Was machst du denn in der mybb_themes.xml?

Admin-CP -> Templates -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> printthread_post -> Bearbeiten

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Okay danke jetzt geht es. Aber meine Idee mit der Template xml war gar nicht so verkehrt, schließlich kommt es da ja vor. Wenn diese Datei verwendet worden wäre und nicht die Kopie aus der Datenbank hätte es sogar geklappt Wink.
Aber es muss von
Code:
<div style="text-align: justify;"$postrow[message]</div>
auf
Code:
<div style="text-align: justify;"[b]>[/b]$postrow[message]</div>
geändert werden, sonst wird der erste Absatz abgeschnitten.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blocksatz bei Forenbeiträgen zank 2 681 05.09.2007, 18:56
Letzter Beitrag: zank