Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zum Moderatoren-CP fehlt
#1
Hallo allerseits!

Habe soeben mein Forum von 1.2.14 auf 1.4. und dann gleich auf 1.4.1. upgedated.

Grundsätzlich funzt alles bis auf die Tatsache, dass weder ich als Admin noch meine Moderatoren den Link unterhalb des Headers für das Moderatoren-CP haben und wir dieses somit nicht betreten können.

Gibt es dafür eine Lösung? Meine Moderatoren sind alle Supermoderatoren und keiner hat den Link (die Administratoren haben auch alle keinen Link dafür, obwohl das in der Testversion des Forums für keine der beiden Gruppen ein Problem war). Lt. Admin-CP sollten aber die Gruppe Supermoderatoren und die Admins sowieso Zutritt haben.

Während ich das hier schreibe, stelle ich fest, dass sich auch die Smilies nicht durch anklicken einfügen lassen und noch dazu die Smilies die der alten Forensoftware (MyBB 1.2.14) sind. Was muss ich tun, dass ich die neuen - größeren - Smilies anbieten kann und diese auch mittels Klick einfügbar werden?????

Ich danke - wieder mal - schon vorab, für euren Support!

THX
Tafari
[Bild: style5,Tafari.png]
#2
Kannst du mal in deinem header_welcomeblock_member-Template schuan ob es da {$modcplink} und {$admincplink} gibtt??

Falls nicht, setzte das Template zurück und schau ob es dann funktioniert oder falls du ein bearbeitetes Template hast, fürge di o.g. variablen in das Template ein.

MfG Kioshi
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Hast du die aktualisierten Templates zurückgesetzt? Falls nicht, gehe ins Admin-CP in den Templatebereich und setze die gefundenen aktualisierten Templates zurück.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ich wußte, ihr seid super....Danke; habe das Template (nochmals) zurückgesetzt und nun ist Link wieder da......

MyBB 1.4 ist super, aber was muss ich tun, wegen der Smileysache????

LG
Tafari
[Bild: style5,Tafari.png]
#5
Befinden sich die neuen Smilies im Ordner images/smilies/ auf dem Server? Wenn ja, kannst du diese im Admin-CP -> Konfiguration -> Smilies hinzufügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Jepp, die Smilies liegen genau dort. Und ich habe ise auch über das Admin-CP hinzugefügt. Aber sie können in der Smileybox trotzdem nicht angeklickt werden und es werden nun in dieser Box auch nicht mehr die alten Smileys angezeigt, sondern der Text (z.B.: Shy )

Sehr konfus für mich, das ganze.... Wink
[Bild: style5,Tafari.png]
#7
Gehe bitte ins Admin-CP und erneuere den Cache smilies. Geht es dann? Ist bei den Smilies im Admin-CP der korrekte Pfad angegeben? Beachte, dass es mit der vollständigen URL nicht funktioniert, sondern nur mit dem Pfad.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
(22.08.2008, 01:55)Michael schrieb: Gehe bitte ins Admin-CP und erneuere den Cache smilies. Geht es dann? Ist bei den Smilies im Admin-CP der korrekte Pfad angegeben? Beachte, dass es mit der vollständigen URL nicht funktioniert, sondern nur mit dem Pfad.
Soderle, habe den Cache erneuert und nun steht nicht nur der Smileytext in der smileybox, sondern es sieht so aus, als ob der Link zu den smileys falsch sein dürfte. Siehe Beispiel

   

Allerdings ist der Pfad zu den Smileis meiner Meinung nach richtig angegeben z.B.:

/images/smilies/wink.gif

Wenn ich mit einem ftp-client in den ordner gehe, sind die Grafiken auch da.

Was mache ich noch falsch?
Noch etwas ist mir aufgefallen:

Smilies lassen sich händisch einfügen z.B. mit : wink: aber das Kürzel ; ) funktioiniert nicht.

Beim Erstellen eines Beitrages ist kein Editor vorhanden, mit dem man bequem per Mausklick Tags (Fettdruck, Kursiv, Schriftgröße, Bild oder Link einfügen, etc.) einfügen könnte. Da scheint auch noch was nicht richtig zu funktionieren.

Ich danke schon mal im Voraus, für eure tolle Unterstützung Exclamation.... Wink
Und noch ein Problem, dass soeben erkannt wurde:

Die inline-Moderation funktioniert nicht. Obwohl ein oder mehrere Beiträge angeklickt wurden, sagt das System, es wären keine ausgewählt worden (auch der Zähler auf dem "Los-Button" bleibt auf Null).

Auch die Inline-Beitragsänderung steht nicht mehr zur Verfügung.... Sad

Ich weiß, ich bin lästig; ich hoffe ihr verzeiht... Wink
[Bild: style5,Tafari.png]
#9
Lass man bei /images/smilies/wink.gif den ersten Slash weg.
(22.08.2008, 09:01)Tafari schrieb: Die inline-Moderation funktioniert nicht. Obwohl ein oder mehrere Beiträge angeklickt wurden, sagt das System, es wären keine ausgewählt worden (auch der Zähler auf dem "Los-Button" bleibt auf Null).

Auch die Inline-Beitragsänderung steht nicht mehr zur Verfügung.... Sad
Hast du wirklich alle Templates zurückgesetzt? Lade den Ordner jscripts bitte inkl. Dateien nochmal neu hoch, um einen Übertragungsfehler ausschließen zu können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Also nach meinem Dafürhalten habe ich alle Templates zurückgesetzt. Zumindest wurden mir keine Aktualisierten mehr angezeigt. Habe nun den jcscripts- Ordner samt Inhalt nochmal hochgeladen und siehe da, alles Probleme scheinen gelöst.

Smileys funzen, inline Mod arbeitet bestens auch der Texteditor ist wieder da.....Ich erlaube mir den Thred als erledigt zu markieren.......

Danke nochmals für eure Geduld (besonders an Michael) und tolle Unterstützung....

P.S.: Sollten sich in den nächsten Tagen wieder Fragen ergeben, dann bin ich sicher weider da.... Wink
[Bild: style5,Tafari.png]