Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
settings.php änderungs funktion
#1
Hi Leute,
wie vll. der eine oder andere weiß, modde ich zur Zeit ein mybb. Ich habe zur Zeit etwas mit den Settings rumgespielt und möchte diese gerne verschieben. soweit so gut.
also in der init.php den pfad angepasst und in der functions.php für die rebuild_settings() den pfad angepasst.
Klappt wunderbar. Wird alles geladen und forum läuft. DOCH ein hacken gibt es. Im ACP gesetzte Werte werden nicht mehr in die settings.php übertragen! o.O
Leider konnte ich nur die php-docs von mybb1.2 durchsuchen: Hier. Nen freund erstellt mir gerade mit dem php-doc eine docu von 1.4, aber vll. weiß einer von euch, mit welcher funktion die settings beim ändern im ACP gesetzt werden?
MfG
benni33
#2
Die Datei wird in diversen Dateien aufgerufen. Warum willst du die umbenennen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ich will sie nicht umbennen, sondern nur verschieben. damit muss ich wohl jeden path anpassen.
Bei den anderen Ordnern die ich verschieben will, ist es kein Problem, da ihr path in der settings.php festgelegt ist.

So oft kann aber die settings garnet aufgerufen werden. Ich meine, das objekt ja, aber nicht die settings.php !
Dadurch, dass sie in der init.php mit require_once geladen wird, kann man ja schon mal sehr viele dateien ausschließen, in denen sie nicht mehr geladen werden kann!!

Die Frage ist halt nur, wo wird sie sonst noch bearbeitet. Wo steht sonst noch der path?

Warum? ich schreibs dir gerne per pn, aber zur zeit ist es noch betriebsgeheimnis unserer page ^^
#4
Da sollte dir die Crossreference weiterhelfen: https://crossreference.mybb.de

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
super. sowas habe ich gesucht!!
Ich werde schauen was sich machen lässt.

EDIT: PERFEKT! Ich habe es geschafft. Der Link war genau richtig. Danke für eure Hilfe!! Ich denke mit der neuen docu kann ich mir jetzt auch einige fragen selbst beantworten.
Danke für eure Hilfe und ich hoffe, dass ich hier immer wieder fragen darf
Mfg benni33


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  settings.php ändert sich einfach wWs 2 645 15.06.2009, 18:16
Letzter Beitrag: wWs