Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zitieren Button für Gäste ausblenden
#1
Installierte MyBB Version: 1.4.1

Über Suchfunktion habe ich leider nichts ähnliches finden können Sad
(Meine Anfrage ist wieder ein Sonderfall Toungue )

   

Wie kriege ich es bewerkstelligt, dass Gäste und die Spider-Bots diesen Zitieren Button nicht zu Gesicht bekommen ?

Das Zitieren Button soll nämlich nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar sein.

Für solche Noobs wie ich am besten nur eine Lösung als Templateänderung ohne Änderungen von PHP Dateien Rolleyes
Wenn eine Änderung von php Dateien unumgänglich ist, akzeptiere ich natürlich dankend eine PHP Lösung.



Gründe: Ich will die Übersichtlichkeit für Leser/Gäste erhöhen in dem ich störende (als Gast nicht nutzbare) Features aus dem Blickwinkel entferne.

Danke für eure Hilfe im vorraus Smile





Nachtrag:
Ich vermute dass folgendes:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != "0"

in diese Zeile reingeschmuggelt werden muss:
PHP-Code:
if($forum['open'] != && ($thread['closed'] != || is_moderator($forum['fid']))) 
Nur sind dort so viele Klammern, dass ich mich mit meinen PHP Kenntnissen noch nicht ranwage Wink
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#2
(19.08.2008, 22:08)Updatekritiker schrieb: Für solche Noobs wie ich am besten nur eine Lösung als Templateänderung ohne Änderungen von PHP Dateien Rolleyes
Das ist nicht möglich, da man innerhalb der Templates nicht den Benutzerstatus abfragen kann. Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
if($forum['open'] != && ($thread['closed'] != || is_moderator($forum['fid']))) 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != && $forum['open'] != && ($thread['closed'] != || is_moderator($forum['fid']))) 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für die wie immer sehr gute Hilfe und den Support [Bild: https://www.mybb.de/forum/images/icons/thumbsup.gif] [Bild: https://www.mybb.de/forum/images/icons/thumbsup.gif] [Bild: https://www.mybb.de/forum/images/icons/thumbsup.gif]
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video zitieren hintergrund farbe Tanja S 5 325 30.04.2015, 16:09
Letzter Beitrag: hkkp
  "Thema erstellen" Button ausblenden jayjoe 3 787 01.10.2011, 20:10
Letzter Beitrag: querschlaeger
  zitieren ->> hintergrundfarbe ? catlax 8 1.380 24.01.2008, 20:00
Letzter Beitrag: aman