Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin Login
#1
Nachdem ich die Domain meiner Seite geändert habe, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Also habe ich manuell im settings.php den Pfad geändert.

Das normale Login im Frontend funktioniert wieder ! Nur ins Adminlogin komme ich nicht mehr.

Die alte Adresse vom forum war folgende URL:

http://www.hook-vom-unkenschrei.com/forum

Die neue Url ist:

http://www.eurasierforum.at

(sie ist nur in diesen Ordner http://www.hook-vom-unkenschrei.com/forum umgeleitet). Die Fehlermeldung nach Eingabe von user und Passwort im Adminmenü lautet:

Not Found

The requested URL /forum/forum/admin/index.php was not found on this server.

Welche Datei ist hier noch zu ändern ?

lg
Baumi
#2
suche benutzt und das gefunden. darüber hinaus das und zum schluss noch dieses. ich hoffe es hilft
#3
Aber es ist ja kein "Providerumzug" - Ich hab nur für den Forumsordner eine zusätzliche Domain gekauft, damit ich nicht die Homepagedomain nutzen muß (weil die so lang und umständlich ist ) Und somit sollts aussehen, wie ein eigener Server - es ist aber definitiv der gleiche, nur eine zusätzliche Domain ...

lg
Baumi
Nachtrag: Soll ich es trotzdem mit diesem fix-urls.php Script versuchen ?
#4
(19.08.2008, 06:23)Baumi schrieb: Nachtrag: Soll ich es trotzdem mit diesem fix-urls.php Script versuchen ?
Nein.

Ein Forum mit 2 verschiedenen URLs macht eben Probleme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
ähm moment. Ich komme deshalb nicht ins Admin, weil irgendein Script im MYBB Forum der Url das Wort "forum" hinzufügt. Wenn ich das beheben könnte, muß das Forum normalerweise problemlos laufen. Und da der PC ja grundsätzlich nur das macht, was man ihm sagt, muß dieser Passus ja irgendwo in der Programmierung auch drin sein....

In dem Moment wo ich nämlich in dieser Maske
http://www.eurasierforum.at/admin/index.php

meine Userdaten eingeben, springt die Anzeige in der Adresszeile auf folgendes um:
http://www.eurasierforum.at/forum/admin/index.php

Und dieser Punkt muß ja irgendwo definiert sein.....weil wie würde sonst das Wort "forum" plötzlich in der Adresszeile auftauchen, obwohl es oben stimmmt ?

lg
Baumi
#6
Er nimmt den Pfad von hier: http://www.hook-vom-unkenschrei.com/forum bzw. nur den Pfad ohne die Domain.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
...und wie kann ich das ändern ? weil irgendwo muss das ja definiert sein ....
#8
Hallo Baumi,
das ganze ist in der Allgemeine Konfiguration anzupassen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#9
....da komm ich ja nicht mehr rein ;-)
#10
In das ACP sollte man über jegliche, auf das Webspace verweisende, Urls gelangen.
Hänge an deine URl einfach das Administrative Verzeichnis.
In deinem Fal wäre das: http://www.hook-vom-unkenschrei.com/forum/admin/
Wenn ich dieser genannten URL Folge gelange ich zum ACP, ein Login wird vermutlich auch funktionieren.
Andernfalls schreibe mir bitte mal eine PN.

(Unter http://www.eurasierforum.at scheinen keinerlei Daten vorhanden zu sein.)

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!