Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.4.1 Codeanpassung: Forum aus Search / BB in Profilen
#1
Ich hab für 1.4.0 zwei Dateien angepasst und zwar member.php um BB Code in Custom Profile Fields (textarea) zuzulassen und um aus view todays posts und view new posts bestimmte foren auszunehmen.

Im Anhang sind beide Dateien aus dem FTP Backup der Version 1.4.0 die auch funktioniert haben - als ich versucht habe den Code zu übertragen ging das aber nicht mehr (hab auch Code Veränderungen in der "Gegend" gesehen, aber da hört dann mein Wissen auf :p)

Die edits in den dateien sind durch kommentare in denen das Kürzel MH vorkommt gekennzeichnet...


Angehängte Dateien
.php   member1.4.0.php (Größe: 52,46 KB / Downloads: 2)
.php   search1.4.0.php (Größe: 36,49 KB / Downloads: 0)
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#2
Die Zeilen vor den Änderungen dürften sich doch höchstens kaum geändert haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
aber die zeilen danach, deshalb bin ich mir nicht sicher - und es funzt ja auch nich mehr...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#4
Kannst du auch sagen, welche Änderung es betrifft?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
search.php

PHP-Code:
    $where_sql "t.lastpost >= '".$mybb->user['lastvisit']."'";


// Edit by MH - Forum aus View new Posts ausnehmen

$where_sql .= " AND t.fid != 26";

// end of MH Edit 

PHP-Code:
    if($inactiveforums)
    {
        
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($inactiveforums)";
    }


// Edit by MH - Forum die aus View Today's Post ausgeschlossen sind (mit komme getrennt: (1,2,3) 

$where_sql .= " AND t.fid NOT IN (26)";

// end of MH edit 

member.php

PHP-Code:
            if($customfieldval != '')
            {
                
$customfieldval "<ul style=\"margin: 0; padding-left: 15px;\">{$customfieldval}</ul>";
            }
        }
        else
        {

// edit by MH - img code in cpfs - textarea

            
if($customfield['type'] == "textarea")
            {
                require_once 
MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
                
$parser = new postParser;
                
$parser_options = array(
                    
"allow_html" => "0",
                    
"allow_mycode" => "1",
                    
"allow_smilies" => "1",
                    
"allow_imgcode" => "1"
                
);
                
$customfieldval $parser->parse_message($userfields[$field], $parser_options);
            }

// end of edit by MH 

das ist der code aus den 1.4.0 dateien, ich weiß nicht wo ich den in den 1.4.1 dateien unterbringen soll...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#6
Ich verstehe nicht genau wo das Problem liegt. Die Codestellen vor deinen Erweiterungen sind gleich geblieben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
also ich hab jetzt die dateien die ich oben zugefügt habe wieder hochgeladen in der hoffnung das zwischen 1.4.0 und 1.4.1 keine edits in diesen dateien vorkamen.


Funzt einwandfrei, aber als ich versuch hab den code an der richtigen stelle in den 1.4.1 dateien einzufügen gabs fehler, das is alles Toungue

edit:
naja hiuer nochmal ein codevergleich:

1.4.0 bei member.php
PHP-Code:
        $customfieldval $comma '';
        if(
is_array($useropts) && ($type == "multiselect" || $type == "checkbox"))
        {
            foreach(
$useropts as $val)
            {
                if(
$val != '')
                {
                    
$customfieldval .= "<li style=\"margin-left: 0;\">{$val}</li>";
                }
            }
            if(
$customfieldval != '')
            {
                
$customfieldval "<ul style=\"margin: 0; padding-left: 15px;\">{$customfieldval}</ul>";
            }
        }
        else
        {

// edit by MH - img code in cpfs - textarea

            
if($customfield['type'] == "textarea")
            {
                require_once 
MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
                
$parser = new postParser;
                
$parser_options = array(
                    
"allow_html" => "0",
                    
"allow_mycode" => "1",
                    
"allow_smilies" => "1",
                    
"allow_imgcode" => "1"
                
);
                
$customfieldval $parser->parse_message($userfields[$field], $parser_options);
            }

// end of edit by MH

            
else
            {
                
$customfieldval htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
            }
        }
        eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
        
$bgcolor alt_trow();
    }
    if(
$customfields)
    {
        eval(
"\$profilefields = \"".$templates->get("member_profile_customfields")."\";");
    } 

1.4.1 bei member.php
PHP-Code:
        $customfieldval $comma '';
        if(
is_array($useropts) && ($type == "multiselect" || $type == "checkbox"))
        {
            foreach(
$useropts as $val)
            {
                if(
$val != '')
                {
                    
$customfieldval .= "<li style=\"margin-left: 0;\">{$val}</li>";
                }
            }
            if(
$customfieldval != '')
            {
                
$customfieldval "<ul style=\"margin: 0; padding-left: 15px;\">{$customfieldval}</ul>";
            }
        }
        else
        {
        
// edit by MH - img code in cpfs - textarea

            
if($customfield['type'] == "textarea")
            {
                require_once 
MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
                
$parser = new postParser;
                
$parser_options = array(
                    
"allow_html" => "0",
                    
"allow_mycode" => "1",
                    
"allow_smilies" => "1",
                    
"allow_imgcode" => "1"
                
);
                
$customfieldval $parser->parse_message($userfields[$field], $parser_options);
            }

// end of edit by MH
        
            
if($customfield['type'] == "textarea")
            {
                
$customfieldval nl2br(htmlspecialchars_uni($userfields[$field]));
            }
            else
            {
                
$customfieldval htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
            }
        }
        eval(
"\$customfields .= \"".$templates->get("member_profile_customfields_field")."\";");
        
$bgcolor alt_trow(); 

ich denk es ist nicht so schwer zu sehen dass der code anders weiter geht, folglich habt ihr diese dateien editiert und der code muss nun woanders hin und ich weiß nicht wo - und ein paar andere leute die sowas machen wollen vermutlich auch nicht...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#8
hm, gibt mir wohl keiner ne info ob ihr search.php und member.php von 1.4.0 auf 1.4.1 aktualisiert habt, ich glaub ja schon, aber nunja,...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#9
(19.08.2008, 11:12)MH_Razen schrieb: Funzt einwandfrei, aber als ich versuch hab den code an der richtigen stelle in den 1.4.1 dateien einzufügen gabs fehler
Es wäre sehr hilfreich, wenn du die genaue Fehlermeldung posten würdest.
(21.08.2008, 11:07)MH_Razen schrieb: hm, gibt mir wohl keiner ne info ob ihr search.php und member.php von 1.4.0 auf 1.4.1 aktualisiert habt, ich glaub ja schon, aber nunja,...
Da beide Dateien in der Ankündigung unter den geänderten Dateien aufgelistet werden, wurden sie wohl geändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
(21.08.2008, 11:36)Michael schrieb: Es wäre sehr hilfreich, wenn du die genaue Fehlermeldung posten würdest.

mein fehler, habs nochmal getestet und der fehler kam bei ner anderen sache, hier funktioniert der neue code schlicht nichtmehr da er vermutlich an der falschen stelle drin ist.
[Bild: LFE-Banner.jpg]