Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.4 auf 1.4.1
#1
Ich mache hier einen eigenen Thread, da ich diese Fehlermeldungen noch nirgends anders gelesen hab.

Bei mir lief das Update total schief. Ich habe es auch mit der Sicherung noch einige male durchgespielt, immer das selbe. Ich fahre also noch mit 1.4.
Im Laufe des Tages habe ich viele Updates auf einer Testinstallation meines Forums gemacht. Dabei durfte ich viele verschiedene Fehlermeldungen, korrupte Datenbanken, gelöschte config.inc und settings.php miterleben.

Wenn ich mit der aktuellen Datenbank ein Update durchführe, habe ich ein total vernichtetes Design, viele Fehlermeldungen, ein englisches Admin-CP und fehlende "Board Settings".

Ich bin jetzt etwas ratlos. Wie weiter? Warten auf das nächste Update?

Zu besichtigen hier: http://test.iphone-forums.de

   
   

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
joe
#2
Das Theme und die Templates sehen in Ordnung aus oder habe ich da etwas übersehen?

Zu den Fehlermeldungen: Spiele bitte aus dem Backup von vor dem Upgrade die Datenbanktabellen settings und settinggroups zurück. Gehe danach ins Admin-CP in die allgemeine Konfiguration und speichere die Einstellungen neu ab. Stelle vorher sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist. Dann sollten sich auch die Fehlermeldungen in Luft auflösen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
beim theme fehlen zb. überall die beschreibungen der foren, oder die seitenanzahlen. (Pages: )
auch die fehler im theme haben sich mit dem einspielen der settings.tabellen behoben.

ich hab ich nur noch die falsche thread-ansicht, aber da steht ja schon irgendwo hier die lösung.
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-10448-p...l#pid75637

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
danke, genau das Smile

so, ich hab mir von http://www.mybboard.net das upgrade-paket geholt, da wurde im laufe des tages der fehler mit den settings behoben. weiß nicht ob du das schon aktualisiert hast Michael....
somit war noch noch das richtigstellen der threadansicht notwendig.

ohne schei** jetzt, ich hab den ganzen tag mit dem update verbracht. mit 3 stunden datenverlust.
woran die anfäglichen probleme lagen weiß ich jetzt nicht genau. auf jeden fall lief das update am anfang immer sehr lang und irgendwann in einen fehler. danach waren die config und die settings leer und die datenbank zeimlich unbrauchbar.

ich hatte dann schon einige datenbankversionen, welche jetzt die version komplett vor dem ersten updateversuch war kann ich nicht mehr genau sagen.
mir kommt es aber so vor, als ob das update-script mehrere durchläufe brauchte... die größe der DB ist 320MB.

der server machte aber auch öfter probleme in letzter zeit, also kann da auch was nicht OK gewesen sein...
#6
Die Downloadpakete hier wurden bereits aktualisiert. Wink

Ja, dieses Mal hatte das Upgrade seine Tücken, das habe ich selbst auch erfahren müssen. Was von Menschen erstellt wird, kann Fehler enthalten, da kann man nichts dran ändern. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ja fehler passieren immer, das können wir nicht vermeiden.

ich war nur von den vielen vorhergehen, problemlosen, updates verwöhnt und habe so gleich tagsüber gemacht.
bei den alten habe ich immer bis 02:00 uhr gewartet, und dann war es in 1 minute durch...