Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem nach Upgrade auf 1.4
#1
Hi..Leider habe ich nach dem Upgrade ein problem mit den Umlauten. Sie werden nicht mehr korrekt dargestellt und ich habe nur noch ? statt den besagten Sonderzeichen!

Ausserdem kann ich keine selbst geschriebenen Beiträge mehr editieren und meine installierten Plugins funktionieren auch nicht mehr!
#2
Für die letzten beiden Punkte wäre eine etwas detalliertere Fehlerbeschreibung ganz gut...
Was die Umlaute angeht: Werden sie nur in den Beiträgen und/oder (auch) im restlichen Forum falsch angezeigt? Und wenn es nur in Beiträgen ist: Gilt das auch für neu erstellte Beiträge?
#3
Für neu erstellte beiträge gilt es nicht..

Also wenn ich versuche einen beitrag zu edtieren passiert nichts! Keine Fehlermeldung, nichts!
#4
Das Plugin "Advanced Stats on Index/Portal" ist nicht zu MyBB 1.4 kompatibel und verursacht die Fehlermeldung. Von welcher Version aus hast du aktualisiert? Hast du im Admin-CP nach aktualisierten Templates gesucht und diese zurückgesetzt/manuell aktualisiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Wie mache ich das?
Ih habe von der 1.2 geupdatet...
Ich hab das mit den Plugins erstmal fixen können und nur aktualisierte installiert.

Ich haeb noch ein komisches Problem bemerkt:
Wenn ich auf der Index Page bin und ich auf Letzter Beitrag klicke, dann bekomm ich die meldung:

Das angegebene Thema existiert nicht.

Aber es existiert definitiv..

showthread.php?tid=&action=lastpost

Fehlt da nicht auch was?
#6
Gehe ins Admin-CP -> Templates & Style und suche nach aktualisierten Templates. Setze die gefundenen Templates aufs Original zurück. Dadurch sollten sich die meisten Probleme beheben lassen.

Das Problem mit den Umlauten entsteht dadurch, dass sich seit MyBB 1.2.3 die Kodierung geändert hat. Du kannst die Datenbank im Admin-CP nach UTF-8 konvertieren, dann sollte auch das wieder stimmen. Mach aber vorher für alle Fälle ein Backup der Datenbank.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hmm.. Das Problem ist, dass ich nen eigenen Style mit eigenen Templates habe.. Dann wäre der Style ja kaputt Sad
#8
Dass das so ist, ist normal bei diesen Versionssprüngen. Du kannst dir bei den Templates auch die Unterschiede anzeigen lassen und diese manuell übernehmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Bildanhängen nach manuellem Upgrade auf 1408 Riccardo 22 3.915 26.06.2009, 18:09
Letzter Beitrag: Michael