Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzergruppen
#1
Ich habe einen geschützten bereich.
In dem kommen alle User die min. 10 Beiträge haben rein.

Der geschütze Bereich läst also alle in der Benutzergruppen A rein. (Gruppe A hatte ich neu angelegt)

Die User die gerade ihren 10 Beitrag geschrieben haben verwandeln sich also in Gruppe A

Jetzt wollte ich eine Gruppe B anlegen aber wo definiere ich das nur User mit mind. 1 Beitrag zu dieser Gruppe werden.
Ich weiß nicht mehr genau wie ich es damals mit Gruppe A gemacht habe.

Ich muss dann noch ein SQL-Befehl eingeben das die er die User übernimmt die schon die Anzahl der Beiträge haben.
Den hatte ich damals von Michael bekommen ich hoffe mir kann jemand helfen.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#2
Meinst du das? https://www.mybb.de/forum/thread-5607-po...l#pid39932

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das hatte ich mir auch durchgelesen Smile

Das ist es auch ungefaier.

Ich wollte halt das wenn sich ein User anmeldet ist er ganz normal Registered.
Sobalt er aber einen Beitrag geschrieben hat soll er zur Benutzergruppe x werden.

Die Benutzergruppe x erstelle ich zuvor selber.

Oder ist es das?
Weil das verwirt mich etwas mit dem Zugang soll ja nicht für ein bereich sein.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#4
Ja, das habe ich verstanden und genau dafür ist der Code. Alternativ kannst auch dieses Plugin verwenden, über das du direkt mehrere Regeln setzen kannst: http://mods.mybboard.net/view/auto-assign-groups

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Und wenn ich mehrer Benutzergruppen erstelle.

Muss ich denn Code von dir einfach mehrmals mit den änderungen in die Global einfügen?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#6
Du kannst doch Benutzer befördern.

Im ACP / Benutzer & Gruppen / Gruppen - Beförderung kannst du einstellen ab wann ein Benutzer in eine andere Gruppe befördert wird.

Zum Beispiel von Registriert nach Geprüftes Mitglied sobald er einen Beitrag geschrieben hat.
#7
Danke hat alles geklappt Wink

*freu*
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#8
Womit hast du dein Problem jetzt gelöst? Mit der Beförderung oder den Hinweisen von Michael?
#9
Alles geklappt Michael danke Wink
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#10
@Kenny: In MyBB 1.2 gibt es dieses Feature nicht. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.