Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer IP Sperren
#1
Hallo zusammen.

Seit heute morgen nervt in unserem Forum irgendso ein seltsamer Kleingeist, der offenbar ein Browsergame spielt. Unglücklicherweise scheinen seine Gegner/Partner (was auch immer) den selben Namen zu haben wie unsere HDRO-Sippe.

Nur will dieser Kerl einfach nicht kapieren das er sich bei den falschen Leute beschwert und erstellt (trotz löschen seines Accounts) immer wieder Threads um sich auszuheulen.

Meine Frage ist:

Wie kann ich diesen Kerl aussperren, bzw seine IP bannen das er sich garnicht erst registrieren kann.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Digi
#2
Ich würde den Account nicht löschen sondern bannen. Und den netten Gesellen darauf aufmerksam machen das es (Nutzungsbedingungen oder Forenregeln vorausgestzt) nicht erlaubt ist sich mehrfach anzumelden. Wer sich nicht daran hält hat mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen.
Das mag jetzt martialisch erscheinen, hilft aber ungemein. Big Grin

Bei einer IP Sperrung schließt man möglicherweise auch normale Benutzer mit aus.

PS: Im ACP unter "Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen " vielleicht noch bei Maximale Registrierungen pro IP-Addresse eine 1 oder max. eine 2 zulassen!
#3
Danke für den Tipp. Dann werde ich ihn bannen statt löschen.

Grüße
Digi
#4
Vielleicht helfen die Tipps ja. Wäre schön wenn du über deine Erfahrungen hier weiter berichten könntest. Denn dieses Problem haben bestimmt einige Benutzer des MyBB.
#5
Leider kann ich das jetzt nicht mehr testen. Die Standarteinstellung im Board war: 2x mit der selben IP anmelden. Ich habe seinen Nick zwei mal gelöscht gehabt, seid dem ist Ruhe. Smile