Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forumspezifisches Theme
#1
Für jedes Forum kann man ja ein eigenes forumspezifisches Theme angeben, welches sogar das aus den Benutzereinstellungen überschreiben kann. Seit 1.4 habe ich damit Probleme:
  • Beim Anzeigen des Forums mit eigenem Theme wird dieses nicht berücksichtigt, sondern immer das Standardtheme verwendet.
  • Im Admin-CP wird das spezifische Theme in der Dropdownbox korrekt angezeigt, aber wenn man "Speichern" drückt, wird der Wert auf 0 (Default-Theme) zurückgestellt.
Selbst wenn ich über ein Datenbanktool den Wert für das Theme einstelle, wird das beim Rendern ignoriert.
Das Theme selber funktioniert aber, wenn ich das in meinem Benutzer-CP auswähle. Im Admin-CP verwendet ich das Standard-Theme und sowohl deutsch_du als auch english, das hat keinen Einfluß auf das Verhalten dort.
#2
Ist die Datei settings.php beschreibbar?
#3
Ja, Rechte sind auf 666 gesetzt. Aber wie gesagt, selbst wenn ich direkt in der Tabelle _forums die Spalte style auf die ID des gewünschten Styles setze, und den Wert für overridestyle auf 1, wird es nicht verwendet. Und Speichern im Admin-CP führt immer zu einem Wert 0 in der Spalte style.
#4
Funktioniert es, wenn du den Wert manuell in der Datenbank änderst und anschließend den Cache forums im Admin-CP erneuerst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja, dann klappt die Anzeige. Ich muß allerdings wirklich nach jeder Änderung in der Datenbank den Cache leeren. Danach klappt das Ändern über Admin-CP aber immer noch nicht.
#6
Das ist mir bewusst, ich wollte nur sicher gehen, dass es wirklich "nur" ein Problem bei der Datenübernahme aus dem Formular gibt. Ich kann das Verhalten nachvollziehen und werden den Bug melden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ok, dann ist das Problem ja quasi gelöst. Vielen Dank nochmal für den Support!