Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Supermod Farbe ändern und Forum Beiträge zählen aus
#1
Zwei Fragen:

1. Wie ändere ich bei mybb1.4 die Farben der User/Mods/Admins? Super-Moderator ist beispielsweise lila und lila will nun mal keiner sein (männliche User)... bei der neuen Aufteilung finde ich irgendwie nichts mehr, sorry. (Ich habe noch ein neues Theme installiert, falls das wichtig ist!)

2. Wie (bzw. besser gesagt wo) kann ich einstellen, dass in einem bestimmten Unterforum (für Forenspiele) die Beiträge nicht gezählt werden?

Danke für eure Hilfe/Antworten!
#2
1. Geh ins ACP in die Gruppeneinstellung, da kannst du das Anzeigeformat der Namen ändern
ACP > User&Groups > Groups > [Gruppe wählen] > Username Style (sorry hab nur Englisch ^^)

2. ACP > Forum&Posts > [Forum anklicken] > Tab "Edit Forum Settings" auswählen > Ziemlich weit unten bei Miscellaneous Options (Sonstige Optionen oder so) dann den Haken beim letzten wegmachen ("Yes, posts in this forum should count towards user post counts")

Hoffe ist kein Problem mit den Englischen Bezeichnungen ^__^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Zu 1)
Gehe dazu ins ACP / Benutzer&Gruppen und dann (linke Seite) auf Gruppen. Nun findest du die Liste mit den einzelnen Benutzergruppen.
Wähle nun die Gruppe aus die andersfarbig dargestellt werden soll. Zum Beispiel SuperModerator und klicke bei Optionen auf "Gruppe bearbeiten".
Unter "Benutzernamen-Stil" kannst du die Farbe ändern.
Code:
<span style="color: green;"><strong>{username}</strong></span>
beispielsweise für GRÜN.
Wenn du Farbwerte nehmen möchtest achte darauf ein # vor diesen zu schreiben.

Zu 2)
Bearbeite das entsprechende Forum und mach den Haken bei "Beiträge in diesem Forum werden zu den Benutzerbeiträgen hinzugezählt" einfach weg.
Dann werden die Beiträge nicht mitgezählt.

Edith sagt: Zu langsam.
#4
Wow, megaschnell! Danke euch beiden. Muss mich wohl erst noch an 1.4 gewöhnen.