Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abweichungen Besucherzähler
#1
Bei mir gibt es Unterschiede zwischen dem Besucherrekord-Zähler und der Statistik "Wer war in den letzten 24 Stunden online?"
Nach Suche hier im Forum habe ich:

1. alle Caches rückgesetzt über die Forensoftware => ohne Erfolg

2. mySQL myBB_datacache rückgesetzt => Besucherrekord und Zähler auf Null. aber in "Wer war in den letzten 24 Stunden online?" stehen 20 Besucher drinnen.

3. Irgendwo hatte Michael einen Query gepostet um mySQL rückzusetzen, auch hier keinen Erfolg

4. Cache rückgesetzt (1.) alle Beiträge wieder gezählt, aber immer noch die Abweichung zwischen Besucherzähler und Rekord

Und NUN? Wo ist der Fehler?
Wo setze ich den Zähler "Wer war in den letzten 24 Stunden online?" zurück auf Null?
Wie synchronisiere ich die Zähler "Besucherrekord" und "24 Std Online"?

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.
Gruß
Michael
#2
"Wer war in den letzten 24 Stunden online?" zeigt an, wie viele Benutzer in den letzten 24 Stunden online waren. Dieser Zähler lässt sich nicht zurücksetzen. Du kannst versuchen die Datenbanktabelle sessions zu leeren, allerdings ist mir die Sinn unklar.

Der Besucherrekord gibt an, wann die meisten Benutzer gleichzeitig online waren. Gleichzeitig meinst hier innerhalb des Zeitraums, in dem die Wer ist online?-Liste rechnet (Einstellbar im Admin-CP).

Da sich beide Angaben auf unterschiedliche Zeiträume beziehen, ist es logisch, dass die Angaben unterschiedlich sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke für Deine schnelle Hilfe.
bis auf den Letzten Punkt habe ich die Unterschiede begriffen.

(14.08.2008, 12:04)Michael schrieb: "Der Besucherrekord gibt an, wann die meisten Benutzer gleichzeitig online waren. Gleichzeitig meinst hier innerhalb des Zeitraums, in dem die Wer ist online?-Liste rechnet (Einstellbar im Admin-CP).

Irgendwie steht bei mir jemand auf der Leitung.
Unter welchem Punkt ist der Zeitraum der "Wer ist Online"-Liste einstellbar? (ich habe mir einen Wolf gesucht!)
Welches ist der Zeitraum für die "Besucherrekord"-Liste? Auch 24 Std?

Gruß
Michael
#4
ACP -> Foreneinstellungen -> Wer ist online? -> Zeit bis zum Offline-Status
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Okay,
Danke Euch beiden. Die Einstellung hatte ich gefunden und nicht als die gewünschte identifiziert.

Vielen Dank nochmals und meinen Respekt
Gruß
Michael