Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Willkommenspanel - Darstellung
#1
So, ich mal wieder.
Bin gerade in meiner perfektionistischen Forum-Neuaufbau-Phase und da brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Boardsuche habe ich bis aufs Äußerste ausgereizt, aber wirklich das Passende habe ich nicht gefunden. Vielleicht lag das auch an den SuchbegriffenBlush

Jedenfalls habe ich gleich mehrere Probleme und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt.
Diesmal habe ich auch Screenshots dazu.

Beim ersten Screenshot bestehen folgende Probleme:
1. Wie man sieht, füllt das Willkommenspanel nicht die komplette Breite aus. Wie und wo kann man das ändern?
2. Wie bekommt man das Willkommenspanel direkt unter den Header (also ohne Lücke)?
3. Kann man den Abstand zwischen Willkommenspanel und Foren (roter Pfeil) auch irgendwo definieren?

Wahrscheinlich wurde das hier wirklich schon irgendwo gelöst und ich bin mal wieder zu blöd für die Forumsuche... wäre aber echt nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke schonmal.
Liebe Grüße
revo-chan

edit: problem mit rangzeichen gelöst, oben genannte bestehen weiterhin!
Mhmm...habe die Probleme schon gelöst. Anders als gedacht, aber es geht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Versuch´ mal folgendes: Ändere in den CSS-Einstellungen des Themes die Breite (width) für #container von 82% auf 815px.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Hallo,..
ich versuche mal hier meine Frage loszuwerden.

Ich habe für den Willkommenshintergrund ein Bild 348 px x 149 px und würde gerne das Panel so anpassen, dass es genau über dem Bild liegt - und das hätte ich gerne nach rechts oben verrückt.

Wo kann ich die Größe entsprechend anpasssen ?
Zitieren
#4
Meinst Du #panel .upper ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ja - genaugenommen meine ich #panel. upper u. #panel. lower.

Btw.. ist es möglich die Farbe der darin eigene a.hover, a.active etc. zu kreiieren? Die Farbe die ich da habe ist zwar sehr schön zum Theme passend, aber auf dem Bild nur schwer lesbar.

Passt nicht ganz hierher, aber ist es bei MyBB 1.8.5 möglich, sich nicht nur wie gewohnt bei Erhalt einer PN benachrichtigen lassen, sondern auch, so Jemand auf ein abonniertes Thema geantwortet hat?
Also, so dass in einer Menülliste, Drop and Down - diese Nachrichten aufgelistet werden?
Zitieren
#6
Das sollte mit

Code:
#panel .upper a:active,
#panel .upper a:visited,
#panel .upper a:link {
hier deine formatierung
}

#panel .upper a:hover{
hier deine formatierung
}

möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Willkommenspanel verändern nürburgringforum 4 1.026 14.06.2008, 16:01
Letzter Beitrag: nürburgringforum