Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation abgebrochen, nun error 1054
#1
Hallo,

mein Upgrade von 1.12 auf 1.4 ist fehlgeschlagen.

Vor der Installation habe ich eine Datenbaksicherung durchgeführt. Diese kann ich nun nicht zurückspielen, weil sie zu groß ist (habe ich leider erst im hinterher festgestellt).

Während der Installation kam eine Fehlermeldung - es hatte etwas mit falsch gesetzten Dateiattributen zu tun. Leider am ich in dem Upgrade weder vor noch zurück. Also fing ich, nachdem ich die Attribute geändert habe, mit dem Upgrade von vorne an. Das funktioniert aber nicht. Es kam gleich zu Anfang eine Fehlermeldung.

Und nun passiert es, wenn ich mein Forum das erste mal öffne kommt eine Fehlermeldung "MySQL error: 1054 ..." Diese kann ich durch das neue Laden der Seite beseitigen. In den Adminbereich komme ich nicht mehr (eine ähnliche Fehlermeldung "MySQL error: 1054 Unknown column 'scriptname' in 'field list' Query: INSERT INTO mybb_adminlog (uid, dateline, scriptname, action, querystring, ipaddress) VALUES ('2', '1218408751', 'index.php', 'home', '', '84.137.16.40') und Beiträge kann ich nicht mehr Überarbeiten. Ansonsten schein soweit alles zu funktionieren.

Mir ist aufgefallen das in der Datenbank nun ein paar Einträge mehr vorhanden sind. Welche es sind weiß ich aber nicht.

Meine Frage; besteht die Möglichkeit die Datenbank wieder manuell zurückzusetzten/ zu Verändern? Oder kann ich meine zu große Datenbanksicherung doch noch irgendwie laden?

Viele Grüße
Uwe

~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Friesland
Uwe
#2
Die Skripte MySQLDumper und Bigdump können große Dumps zurückspielen. Siehe auch: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Danke Michael für die super schnelle Antwort

Und sorry, dass ich das mit dem BigDump nicht selber hier im Forum herausgefunden habe.

Mit dem Programm "BigDump" hat es nun problemlos geklappt.

Gruß
Uwe

~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Friesland
Uwe


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1054 - Unknown column 'loginattempts' in 'field list' MH_Razen 28 7.430 10.04.2009, 11:21
Letzter Beitrag: andreaswien