Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Felder in der Tabelle users
#1
Hallo,

und zwar würde mich ganz stark interessieren, wie sich folgende Felder in der MyBB Tabelle users zusammensetzen, bzw. wie man solche erstellt:
  • password // ist kein md5() Hash oder?
  • salt
  • loginkey
  • regdate
  • lastactive
  • lastvisit
  • longregip
Mich würde bei den o.g. interessieren, wie diese erstellt werden (z.B. bei der Installation)?

mfg
stalker.
Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten.
#2
passwort: Hier wird zusammen mit dem Salt verschlüsselt. Schau mal in der inc/functions_user.php
salt: Zufallscode
loginkey: Zufallscode, der im Cokkie zur Erkennung gespeichert ist
regdate: Zeit der Registrierung
lastactive: zuletzt aktiv
lastvisit: letzter Besuch
longregip: IP-Adresse der Registierung mit der Funktion ip2long()

Den Code kannst du in der inc/datahandlers/user.php anschauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(10.08.2008, 13:05)StefanT schrieb: longregip: IP-Adresse der Registierung mit der Funktion ip2long()

Sorry für die Frage, aber was ist denn eigentlich der Hintergrund, eine IP mit der Funktion ip2long() in eine "ausgeschrieben Adress-Angabe" (Quelle: php.net) umzuwandeln?

Wollte gerade mal etwas mit den IPs ausprobieren und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Die IPs als Integer in der Datenbank zu speichern kostet weniger Speicherplatz und sie lassen sich leichter durchsuchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ah, dankeschön! Damit hat sich ja der Grund meiner Suche, wie vergleicht man IPs, erledigt bzw. erklärt. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins