Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mergesystem anwenden?
#1
Hallo,

ich habe das MyBB ganz neu aufgesetzt, nun möchte ich Daten aus meinem vB-Forum ins neue Mybb-Forum convertieren.
Den Ordner "convert" habe ich in das Verzeichniss vom Mybb reinkopiert, wenn ich den Converter aufrufe bekomme ich gesagt, das Mybb erst installiert werden muß, das ist es aber bereits???

Zitat:MyBB needs to be installed before you can convert.
MfG
GreJan
Notebookforum24
#2
Das Merge-System untersützt noch kein MyBB 1.4. Eine neue Version sollte aber bald erscheinen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok, danke...
MfG
GreJan
Notebookforum24
#4
Hallo,

ist ja nun schon länger her und ich würde gerne ein Board auf myBB umstellen, doch ohne den Converter wohl nicht zu schaffen. Aktuell setzte ich phpBB 3.0 ein und wäre gerne umgestiegen.

Gruß

Christian
#5
Hallo C2000,

Indem du MyBB 1.2.14 aus dem Versionsarchiev nutzt kannst du eine Konvertiertierung zu MyBB durchführen. Anschließend ist dann ein Upgrade auf MyBB 1.4 möglich.
Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#6
(20.08.2008, 21:41)Garlant schrieb: Hallo C2000,

Indem du MyBB 1.2.14 aus dem Versionsarchiev nutzt kannst du eine Konvertiertierung zu MyBB durchführen. Anschließend ist dann ein Upgrade auf MyBB 1.4 möglich.
Mfg Garlant

Hallo,

hat soweit alles ganz gut geklappt was ich so aufs erste sehen konnte. Ich konnte mich einloggen und die Einstellungen vornehmen. Die Gruppen hat er wohl verloren, da ich aber nur eine hatte konnte ich die paar User von Hand hinzufügen.

Ich habe jedoch noch 3 Probleme.

1.) Darstellungsprobleme bei den Beiträgen sobald wohl Sonderzeichen ins Spiel kommen. Dies kann man gut gut hier erkennen:

http://www.skanky.de/showthread.php?tid=10

Bei der Überschrift vom Beitrag. Dies war auch bei den Foren-Übersichten überall dort wo ein "&" eingebaut war. Kann man evtl. hier noch etwas retten?

2.) Sobald ein (Mail)Link im Beitrag ist zerhaut er leider auch den Beitrag. Siehe unter:

http://www.skanky.de/showthread.php?tid=29

Kann man das wieder heilen Smile

3.) Da ich von phpBB umgestiegen bin auf myBB brauche ich ja die Login Password Conversion - leider funktioniert das Plugin nicht unter 1.4.1 - gibt es hier eine Update Version oder wie kann ich mir helfen. Gibt es dann evtl. eine Globale Funktion wo ich allen Mitgliedern Ihre Passwörter zukommen lassen kann?

Danke für die super Hilfe bis jetzt

Gruß

Christian
#7
Zu 1) Das zu ändern wird schwierig, da es ja überall aufzutreten scheint. Es müssten alle Datenbankeinträge nach den Fehlerhaften Zeichen durchsucht und diese ersetzt werden.

Zu 2) Wie lautet der eingegebene Text für den Maillink und wie sollte die Ausgabe aussehen?

Zu 3) Die Passwörter sind verschlüsselt in der Datenbank gespeichert, d.h. das Zuschicken ist nicht möglich. Deine Mitglieder können sich unter dem Link "Passwort vergessen?" einfach ein Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse schicken lassen und sich damit einloggen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.