Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Admin-CP: Forenverwaltung wird nicht weiter verzweigt
#1
Toungue 
Nach dem (endlich erfolgreichen) Update auf 1.4 vermisse ich die Übersichtlichkeit aus dem Admin-CP der 1.2.9 in Punkto Forenverwaltung.

Geht man über Optionen z.B. in "Berechtigungen" oder "Forum bearbeiten", so sieht man nicht mehr, in welchem Forumszweig man sich gerade befindet.

In der 1.2.9 stand oben im "Verzeichnistree" noch der entsprechende Forumsname.

Bsp:
Gehe ich in Forenverwaltungm steht oben im Tree:

Home
|-Forenverwaltung

Klicke ich dann z.B. auf ein verzweigtes Unterforum (z.B. "Hilfe (öffentlich)"), dann sieht der Tree nur so aus:

Home » Forenverwaltung
|-Forum ansehen

Ich weiss also nicht, wo ich gerade bin. Evtl. sehe ich dann dort weitere Unterforen, aber da muss man ja ein Hölle-Gedächtnis haben...Sad

Richtig wäre IMHO:

Home » Forenverwaltung » Forum ansehen
Arctics`Browsergames
|---Hilfe (öffentlich)

oder, wenn ich weiter runterbreche auf das Forum "IRC" und dann auf "Forum bearbeiten gehe kommt:

Home » Forenverwaltung
|-Forum bearbeiten

Verständlicher ist:

Home » Forenverwaltung » Forum bearbeiten
Arctics`Browsergames
|---Hilfe (öffentlich)
|------IRC

Klaro?
Den Forumstree könnt Ihr in meinem Forum unter arcticbears.ohost.de begutachten.

Für mich ist das eindeutig ein Bug. Ein Schelm, wer anderes denkt!Toungue
#2
Das System arbeitet derzeit so, es handelt sich nicht um einen Bug. Ich werde den Vorschlag aber weiterleiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ach so.

Naja, wenn Du meinst....
Dann kannst Du den Thread natürlich schließen und bzw. oder in ein passenderes Forum verschieben. Danke.