Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder und die Signatur
#1
Hallo zusammen.

Also: Ich möchte im Grunde alle Bilder in der Signatur verbieten. Ist ja im ACP auch problemlos einzustellen. Bilder stören einfach den Lesefluss, zumal ja einige Leute immer extra große Pics einfügen müssen...

Aaaaaber: Manchmal sind ausgewählte Bilder schon sinnvoll. Bei mir geht es speziell um automatisch generierte Bilder, die einen gewissen Gamertag ausweisen, mit dem die Leute a) ihren Gamerscore vergleichen können und b) eine Kontaktmöglichkeit via Xbox 360 geboten bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei anderen Boards hatte ich bislang immer Bilder, konkret: den IMG-Tag, für Signaturen verboten, allerdings einen eigenen BB-Code zur Verfügung gestellt (z.B. [card]gamercard[/card]), durch den das Bild geladen wurde. Den Code kann ich im MyBB natürlich auch erstellen.

IMG-Tags deaktiviere ich und als maximlae Bilderanzahl setze ich 1 ein. Allerdings sagt er mir im Profil immer, die max. Bilder wäre 0. Scheint also nicht zu funktionieren...

Ist dem wirklich so? Fände ich äußerst seltsam...
Oder gibts da einen Trick?
#2
(08.08.2008, 23:20)bigfraggle schrieb: IMG-Tags deaktiviere ich und als maximlae Bilderanzahl setze ich 1 ein. Allerdings sagt er mir im Profil immer, die max. Bilder wäre 0. Scheint also nicht zu funktionieren...

Ist dem wirklich so? Fände ich äußerst seltsam...
Oder gibts da einen Trick?
Das ist korrekt so. Durch das Deaktivieren des [img]-Tags, der ja extra für Bilder ist, verbietest du gleichzeitig das Einbinden von Grafiken. Die Einstellung der maximalen Anzahl an erlaubten Grafiken greift erst dann, wenn der [img]-Tag erlaubt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.