Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fatal error !
#1
Exclamation 
Hi an alle, ich habe mich umgeschaut und bis jetzt hat wohl niemand das Problem gehabt was sich habe, hoffe nichts übersehen zu haben.

Mein Problem ist kniffelig und zwar hab ich die Installation von MyBB 1.4 ordnungsgemäß abgeschlossen und anschließend die "lock" Datei aus dem Verzeichnis gelöscht.
Soweit so gut, sobald ich dann die Wahl "Forum" oder "Admin Pannel" anklicke kommt diese merkwürdige Meldung
Zitat:Fatal error: Cannot redeclare memory_get_peak_usage() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepage678/forum/inc/functions_compat.php on line 120


Jeder der sich selbst überzeugen will, hier der Link: http://homepage678.ho.funpic.de/forum/index.php

Ich hab jetzt schon daran gedacht das es vielleicht an Funpic liegt, aber das will mir nicht so recht in den Sinn gehen, MySQL, FTP und HTTP sind offen ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

Bitte um Hilfe Sad

MfG.
#2
Man suche nach memory_get_peak_usage() und findet, wie durch zauberhand
https://www.mybb.de/forum/thread-10140.h...sage%28%29+

-_-
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
#3
*hüstlein* ups Big Grin

Danke vielmals.
Ich habe jeden Schrott befolgt, statt das es geht kommen immer mehr Probleme !

-Ich habe functions_compat.php gelöscht.
-Ich habe htaccess.txt gelsöcht nachdem es immer noch nicht ging.
-Ich habe die Dateitribute von Themes auf 777 geändert.

Nun sollte man denke: "Das muss jetzt gehen!" hab ich auch.
Aber die folgende Meldung lies mir die Haare vom Kopf fallen
Zitat:Warning: require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/inc/init.php on line 17

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/inc/init.php on line 17


Gut, dachte ich und löschte die Datei um zu sehen was passiert, die folgende Meldung lautete:
Zitat:Warning: require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepage678/global.php on line 17

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepage678/global.php on line 17

jetzt wird es mysteriös, ich hab diese Datei ebenfalls gelöscht, dachte das bringt es, aber meine Hoffnung war gleich 0. Und zu recht:
Zitat:Warning: require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepage678/index.php on line 17

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/homepage678/index.php on line 17


Diese Datei hab ich natürlich nicht gelöscht, wäre ja auch recht dämlich gewesen.

Also wie man deutlich sieht stecke ich in einer Zwickmühle, ich betone das ich MyBB sicher dreimal neu auf meinem Webserver geladen und installiert hab und jedes mal andere Vorgehens weisen ausprobiert habe.

HILFE !

Schreibt mir doch bitte wie ihr es gemacht habt.

MfG.
#4
Bist du dir sicher das alle Dateien erfolgreich hochgeladen sind?
#5
Ja bin ich.
#6
(08.08.2008, 15:54)MiFF schrieb: -Ich habe functions_compat.php gelöscht.

Ich glaube kaum, dass irgendwo steht, dass du die Datei löschen sollst.
Zitat:Warning: require_once(./global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/inc/init.php on line 17

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './global.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/inc/init.php on line 17
Laut Fehlermeldung kann die Datei global.php nicht eingebunden werden, da sie nicht gefunden wird. Das ganze soll in der Datei inc/init.php in Zeile 17 passieren. Das ist aber eigentlich unmöglich, da dieser Code gar nicht in dieser Datei steht. Hast du da etwas geändert? Lade bitte alle Dateien neu hoch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Zitat:Lösche aus der inc/functions_compat.php:
PHP-Code:
if(!function_exists('memory_get_peak_usage'))
{
function memory_get_peak_usage($real_usage=false)
{
return memory_get_usage($real_usage);
}
}
Mit der htaccess.txt brauchst du nichts machen.

Hab ich wohl falsch verstanden oder nicht richtig gelesen Blush
Ich hab es mittlerweile hin bekommen.

Vielen Dank.
#8
Was hattest du denn gemacht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ich habe statt
Zitat:Lösche aus der inc/functions_compat.php:
Zitat:Lösche die inc/functions_compat.php:
gelesen.

Wie das geht, ganz einfach Blush man liest nur Löscht und inc/functions_compat.php und löscht die datei dann Rolleyes

Das führte dann zu neuen Problemen Big Grin
Aber ich habs jetzt hin bekommen.

Aber was ich gern wüste wie ich eine Homesite einrichten kann bei MyBB. Sad
Alspo das da oben steht im Topmenü Home , Kalender, etc. gibts dafür ein Plugin oder so ?

MfG.
#10
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...enzen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fatal Error on Line 478 bei Dateiupload bw79 7 911 06.02.2010, 23:56
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Fatal Error - functions_post.php Tobias 4 752 03.10.2009, 19:03
Letzter Beitrag: Tobias
  Fatal Error... MyBB/Webspell Waluigi 2 1.120 04.02.2009, 08:41
Letzter Beitrag: Waluigi
Question Fatal Error bei Erstellung von Foren und Kategorien werwarwo 1 624 07.12.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Mak
  Fatal Error nach Update 1.4.4 Klobbi 2 1.049 05.12.2008, 20:34
Letzter Beitrag: Klobbi