Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview und ImageResizer
#1
Ich habe ein kleines Problem mit den beiden Plugins Übersicht und ImageResizer; beide für die Version 1.4.

ImageResizer habe ich für MyBB 1.4 angepasst und bei der Gelegenheit gleich mit übersetzt; ich häng es hier mal mit an (schriftliche Genehmigung des Autors zur Modifikation, Copyright-Änderung und Veröffentlichung liegt vor). Obwohl es bereits funktioniert, ist es noch nicht ganz fertig (Zeichenkodierung); deshalb im Live-Betrieb mit Bedacht einsetzen!

Das Problem dabei ist, dass beide zusammen nicht funktionieren, sobald im Übersichts-Plugin die Ajax-Aktualisierung aktiviert ist. Ohne die Aktualisierung gibt´s keine Probleme.

Grund ist, dass beide Plugins versuchen, den <body>-Tag zu ändern (<body onload="...">). Nun ist es ja durchaus möglich, mehrere Aufrufe - durch Semikolon getrennt - in dem Tag aufzurufen. Für einen reibunglosen Betrieb müsste die Zeile im Quelltext dann also so aussehen:

PHP-Code:
<body onload="dooverview(1); resize_images()"

Jetzt probier´ ich schon stundenlang, die entspr. Zeile (172) des ImageResizer-Plugins zu ändern, komme aber irgendwie nicht weiter.

PHP-Code:
$page preg_replace('#<body(.*?)>#''<body onload="resize_images()"$1>'$page); 

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dem Plugin beibringen kann, zu erkennen, dass im Template bereits ein onload-Aufruf eingetragen ist und es sich dann als zusätzlicher Aufruf mit "dranhängt"?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Füge den Zeile resize_images() doch einfach in die JS-Datei ein. Dann wird es auch beim Laden ausgeführt, ohne dass du das onload-Attribut überforderst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Meinst Du damit als zusätzliche Zeile in den JavaScript-Funktionen des Plugins (window.onload=...). Eine externe .js-Datei dazu gibt es ja nicht.

Das hatte ich auch schon überlegt. Habe aber Bedenken, dass das dann wiederum andere Funktionen des MyBB (evtl. Editor?) beeinträchtigt. Zugegebenermaßen habe ich das aber auch noch nicht probiert.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Das Thema hat sich erledigt ... da war jemand anderes schneller Confused

Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-20632-p...#pid143584
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren