Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
5 neue Probleme mit MyBB 1.4
#1
Nun haben sich gleich fünf neue Probleme angesammelt.

1. Problem: Die Icon die ihr hier habt, werden bei mir nicht angezeigt, sondern nur die alten und ein Teil der neuen. Auf dem Server sind aber die neuen drauf.

2. Problem: Die Forum Statistik ist auf einmal anderes geworden.    

3. Problem: Die Übersicht geht nicht mehr. Das was ihr vor dem Forum stehen habt. ich bekomme ein Mysql Fehler.

4. Dann habe ich das Plugin Online Today aktiviert und, da bekomme ich diese Fehlermeldung.
/homepages/25/d69510393/htdocs/Forum/inc/languages/deutsch_du/onlinetoday.lang.php does not exist

5. Problem: Das Protal geht nicht mehr siehe Bild .    
#2
Zu 1) Lösche den Cache deines Browsers und lade die Seite neu.

Zu 2) Das Problem wird dadurch verursacht, dass du das Icon vor die Statistik gesetzt hast. Mache das Rückgängig oder passe die anderen Index-Templates so an, dass es passt (colspan="2").

Zu 3) Wie lautet die Fehlermeldung?

Zu 4) Die Sprachdatei inc/languages/deutsch_du/onlinetoday.lang.php fehlt.

Zu 5) Hast du in der Datei portal.php etwas geändert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das Icon Problem ist gelöst.
Zu Problem 5) Ich habe nichts an dem Portal geändert, ich aknn auch ohne leben, nur die User fanden es gut.

Zu Problem 4) Die Datei ist auf dem Server und im Forum

Zu Problem 2) Bis vor 10 Minuten war alles richtig gewesen, dann auf einmal wurde es so groß.

Zu 3) Ich suche ich die Fehlermeldung
#4
Zu 5) Überprüfe mal bitte die Angabe der Foren-IDs für Ankündigungen in den Portaleinstellungen.

Zu 4) Wenn die Datei da wäre, würde die Fehlermeldung nicht erscheinen.

Zu 2) Dann war das vielleicht auch noch in deinem Browser-Cache. Die colspan-Werte in den Startseitentemplates müssen richtig gesetzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
so sieht mein index_whosonline aus
   
#6
Bearbeitest du das richtige Template-Set?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Willst du, dass das Icon vor der Liste mit den Benutzern steht oder nicht? Wenn nicht, setze das Template index_whosonline zurück. Falls ja, musst du noch die Templates index_stats und index_birthdays anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Super hat geklappt, danke für die Hilfe,ihr seit einfach großartig ein toller Support. Ich hoffe ich nerve nicht wieder.

Die Fehlermeldung zu Problem 3)

MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'db215921765.mybb_mybb_templates' doesn't exist
Query:
INSERT INTO mybb_mybb_templates (`tid`,`title`,`template`,`sid`) VALUES ('NULL','index_overview','$trow_message $overview_content
$lang->overview_overview
Übersicht by MyBBoard.de

','-1')
#9
Ich habe auch gleich mehrere Probleme mit 1. ver. bekommen.

1. smilies sind nicht anklickbar Sad

2. alle meine attachments sind im neue version auf einmal nicht mehr da Sad
#10
@HAF0146: Verwende die Version des Plugins, die für MyBB 1.4 ausgelegt ist. Du benutzt die Version für MyBB 1.2.x.

@sankeyster: 1. Gehe im Admin-CP in den Templatebereich und suche nach aktualisierten Templates. Setze die gefundenen zurück oder lass dir die Änderungen anzeigen und übernehme die manuell.

2. Zu den Attachments: Bist du nach der Upgradeanleitung in unserer Doku vorgegangen? Hast du den Order "uploads" samt Inhalt wieder hochgeladen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.