Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren vernetzen
#1
Hallo gibt es eine möglichkeit 2 Verschiedene Foren zu vernetzen?

So dass die User von Forum a auch in Forum b rein können oder umgekehrt?

Wäre das möglich?

Gruß
wWs
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#2
Das wäre möglich, wenn die Benutzertabellen der Foren auf irgendeine Art und Weise synchronisiert würden. Ein fertiges Skript ist mir nicht bekannt. Warum arbeitest du nicht mit Kategorien, wenn es sowieso um die gleichen Benutzer geht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nein es geht nicht um die gleichen Benutzer es sind komplett andere.

Kannst du mir vielleicht helfen?
Oder ist das ein größerer aufwand?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#4
Das ist ein großer Aufwand und nicht mal eben so gemacht. Auch wenn es andere Benutzer sind, müssen die Benutzerdaten ja in der Datenbank beider Foren liegen, da sonst ein Login nicht möglich ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das ist großer Aufwand, da man ja auch zusätzlich noch 2 Benutzer mit dem gleichen Namen verhindern muss,...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Die könnte man ja manuel hinzufügen... werde schon nicht so viele sein...

Nur wenn sich neue anmelden das es dann für beide Foren gilt :s
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#7
Du stellst dir das zu einfach vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Dann erledigt
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)