Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User löschen ???
#1
Weder die Suche hier, noch das Studium des Help-Wiki auf mybboard.net konnten meine doch eigentlich simple Frage beantworten:

Wo im ACP habe ich die Möglichkeit einen User zu löschen ? Es geht hier um eine tatsächliche Accountlöschung, wie sie ja unter 1.214 noch problemlos möglich war und nicht um eine temporäre/dauerhafte Sperrung.
Natürlich kann ich in der Datenbank den Useraccount löschen, aber das kann doch keine Lösung sein?

Vielleicht habe ich aber auch nach all der Arbeit mit der Umstellung nur Tomaten auf den Augen .... Sad
#2
IM ACP --> Benutzer Gruppen --> Einen User in der Suche eingeben --> Bei dem Viereck des Users auf Optionen --> Benutzer löschen

MfG Aki
#3
(06.08.2008, 15:26)forumgo.de schrieb: IM ACP --> Benutzer Gruppen --> Einen User in der Suche eingeben --> Bei dem Viereck des Users auf Optionen --> Benutzer löschen

Mit dem Viereck meinst Du vermutlich den Platzhalter für den Avatar....
Wenn ich da draufklicke passiert rein garnichts, liegt nicht drunter.
#4
Da kommt doch ein Menü mit Optionen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja normal schon, also das Viereck, das in MyBB 1.4 neu ist und cool ist, da musst du auf Optionen gehen und es kommt, wo der Mauszeiger ist ein Menü, dass auch neu in MyBB 1.4 ist. Wink
#6
(06.08.2008, 16:12)Dragon schrieb: Da kommt doch ein Menü mit Optionen.

Wenn wir vom Gleichen - dem Avatar / -Platzhalter - sprechen, leider nein. Ich habe nur die 5 Optionen, die im angehängten Bildchen zu sehen sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#7
Du musst nicht auf den Avatar klicken. Suche den Benutzer im Admin-CP und klicke dann unten auf den Button "Optionen".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
(06.08.2008, 17:15)Michael schrieb: Du musst nicht auf den Avatar klicken. Suche den Benutzer im Admin-CP und klicke dann unten auf den Button "Optionen".

Okay, also entweder stehe ich ganz mächtig aufm Schlauch oder bei meiner Installation ist irgendwas schiefgelaufen......

Ich gehe also im ACP -> Schnellzugriff auf "Benutzer suchen"
In das Suchfenster gebe ich dann den zu suchenden Nutzernick ein, also zB "Chang Noi" und drücke "Enter".
Daraufhin erhalte ich die "Visitenkarte" des Users angezeigt. Die einzigen "klickbaren" Dinge in dieser Karte sind a] der Nutzername (-> Link zum Editieren) und b] die Mailadresse
Klicke ich auf den Nutzernamen, erhalte ich die Informationen aus dem Bild in meinem letzten Posting.
Einen Button "Optionen" gibt es auf dem ganzen Weg leider nirgendwo.
#9
Mit Viereck meinte ich Visitenkarte. Das ist seltsam, das rechts unten von der Visitenkarte kein Optionsfeld ist. Leere vl. mehr die Chance vom Browser und im Forum, vl. geht es dann.

Ich habe Ränge erstellt und diese waren bei den Benutzern auch nicht da. Dann habe ich das Chance im Benutzer CP geleert und die Benutzer hatten meine aktuellen Ränge.
#10
(06.08.2008, 17:41)forumgo.de schrieb: Mit Viereck meinte ich Visitenkarte. Das ist seltsam, das rechts unten von der Visitenkarte kein Optionsfeld ist.

Okay, Problem gelöst.....
Der Fehler saß VOR dem BildschirmEmbarrassed
Ich hatte direkt nach der Inst die Anzeigeoptionen für die Userliste geändert und dabei den Punkt "Steuerungen" auf "Gesperrt" verschoben. Damit konnte dann auch das Options-Dropdown nicht mehr angezeigt werden.