Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb v1.2.13->v1.4 und der forenstyle
#1
freunde, ich hab hier ein problem: ich würde gerne mein board updaten.
doch ich nutze einen style, der seit ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt wurde.
nun hab ich da eine frage: wird das ding noch kompatibel sein zur neuen forensoftware?
was werde ich anpassen müssen, welche grafiken müssen hinzugefügt werden (verwarn)?
und ist da viel in den templates rumzudoctoren?
was ist mit den ganzen übrigen nicht-style-spezifischen einstellungen, die ich bisher gesetzt habe?
wird das alles noch kompatibel sein? oder ist zu befürchten, dass sämtliche konfigs neu zu machen sind?
das einzig positive ist, dass ich derzeit zum glück noch keinerlei addons verwende.
damit dürfte zumindest das problem aus der welt sein...

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, es geht um folgendes forum hier: forum.gomp.net

vielen dank im voraus!!!

-->edit: achja, und noch ne frage: gibt es ein zu mybb v1.4 kompatibles wysiwyg-plugin?
#2
Hallo,

also ich ahbe einige Styles bei meinem Forum und es gibt eigendlich nur mit einer Sache Probleme. Eventuell kann mir da einer weiterhelfen. Es geht um diese Bewertungsspalte bei den Foren. Nur mit dem Default-Style sind diese zu sehen. Wenn ich einen anderen Style nehme, werden diese Sterne nicht angezeigt und es steht dort ein rotes Kreuz. Ach ja, es werden die Beweretungen schriftlich dort angezeigt.
Habe mal nein Screenshot als Anhang beigefühgt.
Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, wie ich das Problem beseitigen kann.

Gruß
Raven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#3
Das Theme wird ja beim Upgrade angepasst. Bei den Templates kannst du ja dann schauen, wie viel die ändern musst.
Die neuen Buttons erkennst du ja, wenn du die Dateien aus dem Ordner images/english mit denen von deinem Theme vergleichst.
(06.08.2008, 12:29)Raven schrieb: Hallo,

also ich ahbe einige Styles bei meinem Forum und es gibt eigendlich nur mit einer Sache Probleme. Eventuell kann mir da einer weiterhelfen. Es geht um diese Bewertungsspalte bei den Foren. Nur mit dem Default-Style sind diese zu sehen. Wenn ich einen anderen Style nehme, werden diese Sterne nicht angezeigt und es steht dort ein rotes Kreuz. Ach ja, es werden die Beweretungen schriftlich dort angezeigt.
Habe mal nein Screenshot als Anhang beigefühgt.
Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, wie ich das Problem beseitigen kann.

Gruß
Raven
Es fehlen Grafiken. Nimm die fehlenden doch aus dem Ordner images.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Danke für den Tip. Habe alle Grafiken nun in den Style-Ordner kopiert (nichts überschreiben lassen), sodass jetzt alle Grafiken aus dem Images-Ordner im Style-Ordner drin stehen. Leider hat dies kein Erfolg gebracht. Sieht noch immer so aus wie zuvor.
Irgendwo scheint noch der Wurm drin zu stecken.

Gruß
Raven
#5
Kannst du einen Link posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Ohh, stimmt, habe ich vergessenWink

Link
#7
Das Standard-Theme, was man dort sieht, ist doch ok.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
genau, das Standard. Ich meine ja auch die Anderen (speziell "h4x0r"). Der Style gefällt mir am besten, nur hängt es wie geschreiben an diesen Bertungssternen in der Forenansicht.
#9
(06.08.2008, 13:30)Raven schrieb: Ich meine ja auch die Anderen (speziell "h4x0r").
Als Gast kann ich aber nicht wählen. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Benutzer: Testaccount
PW: Testaccount
Wink