Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meine Fragen in einem Thema
#1
Hi, damit hier nicht 100 Themen von mir mit jeweils einer Frage auftauchen, möchte ich hier immer meine Fragen stellen.

1. Das uploaden oder verlinken eines Avatars will nicht funktionieren. Wenn man eins Hochladet und oder verlinkt kommt folgende Meldung:

Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler bevor Sie fortfahren:

* Die für den Avatar eingegebene URL scheint ungültig zu sein. Geben Sie bitte eine gültige URL an.

2. Es gibt eine Ungelesene Nachricht. Ich klicke das Thema in der "Übersicht" an. Habe den Beitrag gelesen und gehe in den Index. Im gleichem Forum, wo ich den Beitrag gesehen habe, zeigt das Button links an, das es einen Ungelesenen Beitrag gibt.
Immer wenn ich ein Beitrag in der Übersicht anklicke, denken die Foren, es wurde noch nicht gelesen.
Kann man das richten?

Das wären meine zwei Anliegen, würde mich auf Antworten freuen.
#2
Wäre halt schon gut wenn Du verschieden Threads mit Deinen Fragen aufmachst,
und das mit einem gut ausformulierten Betreff
Vielleicht gibt es Member mit den selben Problemen,
und man kann dann einfach über die Suchfunktion das Thema aufgreifen.

bzw. vielleicht findest Du so einfacher und schnellere HilfeBig Grin
#3
Zu 1) Welche URL gibst du denn an?

Zu 2) Kann es sein, dass die Seite beim Zurückgehen aus dem Cache geladen wird? Lade die Seite dann mal neu (F5).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
1. Nach langem Suchen habe ich es raus bekommen. Der CHMOD war nicht vollständig. Musst bei Images/Avatare/ ein Ordner Namens "upload" erstellen und im Schreibrechte geben.

2. Hmm, vorhin hat sich wohl die Chance nie geleert. Habe vorhin immer unten auf alle Beiträge als lesen markieren geklickt. Jetzt geht es wohl nach einem neustart^^ Danke trotzdem.

OK, dann mach ich bei weiteren Fragen das wieder in einzelnen Themen, ich dachte nur das stört nach dauer Wink

Ist es richtig, dass die config.php 755 hat und settings.php 777 ? Hab ich so gemacht gerade, hoffe so ist es sicher!
#5
(05.08.2008, 21:34)forumgo.de schrieb: Ist es richtig, dass die config.php 755 hat und settings.php 777 ? Hab ich so gemacht gerade, hoffe so ist es sicher!
config.php -> 644 bzw. 666 (Datei muss bei Updates/Upgrades beschreibbar sein)
settings.php -> 666 (Datei muss immer beschreibbar sein)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
(05.08.2008, 21:49)Michael schrieb:
(05.08.2008, 21:34)forumgo.de schrieb: Ist es richtig, dass die config.php 755 hat und settings.php 777 ? Hab ich so gemacht gerade, hoffe so ist es sicher!
config.php -> 644 bzw. 666 (Datei muss bei Updates/Upgrades beschreibbar sein)
settings.php -> 666 (Datei muss immer beschreibbar sein)

danke, habe beide Daten CHMOD Rechte 666 gegeben.