Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Beitrag melden (an Moderator)
#1
Hi,

wie und wo stellt man ein, daß der zugehörige Moderator eine Meldung über einen sog."gemeldeten" Beitrag erhält?
Als Admin seh ich die Box "Moderatorennachricht", aber der Moderator sieht nix????

Wie kann man (als Admin) einstellen, daß auch ein Moderator eine email bei neuen Beiträgen/Themen in seinen Rubriken automatisch erhält?

Ich suche mich schon dumm danach, aber vielleicht steh' ich ja nur mal wieder mitten im Wald?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#2
Wie es scheint, erhalten die Meldung nur Administratoren und Supermoderatoren. Werde es deshalb als Bug melden. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Kannst du bitte die folgenden Fragen beantworten? Danke.

1. Welche MyBB-Version?
2. Wie wird gemeldete Beiträge hingewiesen (per E-Mail, per PN, per Nachricht im Header)?
3. Du hast gesagt, dass Moderatoren die Meldung nicht erhalten. Sind die Moderatoren auch für das Forum zuständig, in der ein Beitrag gemeldet wurde?
4. Tritt das Problem noch auf wenn du alle Caches aktualisierst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Kannst du bitte prüfen, ob folgender Fix das Problem behebt?

Öffne die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['cancp'] == "yes" || $mybb->usergroup['issupermod'] == "yes" || $mcache[$mybb->user['uid']]) 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
if($mybb->usergroup['cancp'] == "yes" || $mybb->usergroup['issupermod'] == "yes" || $mybb->usergroup['gid'] == 6

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Huch,

bitte nicht beachten:
ich habe nur folgenden Eintrag gefunden:

{
eval("\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_guest")."\";");
}
$unreadreports = "";
if($mybb->usergroup['cancp'] == "yes" || $mybb->usergroup['issupermod'] == "yes" || $mcache[$mybb->user['uid']])
{
$reported = $cache->read("reportedposts");
if($reported['unread'] > 0)

Bevor ich einfach rumbastele, sicherheitshalber die Frage, wo soll ich was eintragen?


Hatte irgendwie was auf den Augen, hab das jetzt aber mal geändert und melde mich dann nach den Tests nochmals!


Die vorherigen Fragen (sorry, irgendwie verpasst).
1) Ich benutze aktualisiert 1.03
2) gemeldete Beiträge werden jetzt in einem sep. Forum/Rubrik abgelegt (gabs als plugin, funkt einwandfrei)
3) Ja, vor dem plugin konnten nur Admins und Supermods die Nachricht im header sehen, der Mod selbst nicht (eben auch der, der für das Forum eingetragen war)!! Er sieht es jetzt auch nur im Forum als Beitrag (im header nicht!)!
4) Ich hab es mir angewöhnt, immer, wenn was nicht so klappt, die Caches zu aktualisieren (das hab ich mir zur Angewohnheit gemacht Toungue)

So, ich habs geändert, Cache aktualisiert und nur Admins und Supermoderatoren können die Nachrichtbox sehen, der Moderator nicht!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Beitrag melden? iamstillalive 13 2.165 16.10.2006, 17:19
Letzter Beitrag: iamstillalive