Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smilies alle einzelt bearbeiten bzw. löschen ?
#1
Moin,

Ich hab da mal ne frage:

Ich habe bei meinem Forum ein paar mehr smilies reingebaut (die mit den schildern in der hand) nun hab ich da so ca. 5 seiten und wenn man eine nachricht schreiben will hat man links (nicht so wie hier) einen schmalen streifen wo 8 smilies drinne sind sondern n dicken fetten rand weil die mit den schilder ja etwas größer sind.

Ich wollte das so machen das die standart smilies (also Smile Sad usw...) da links sind und wenn man auf [mehr] klickt die anderen individuellen sehen kann ... dazu muss ja jeder smilie der nicht in der kleine liste links angezeigt werde soll unter bearbeiten ein "NEIN" unter "Auf der anklickbaren Smilie-Liste zeigen?" bekommen ... das dauert ziemlich lange und nervt nach ner zeit weil man immer erst die seite und dann den smilie auswählen muss um dann auf nein zu klicken ?! (habs noch nicht gemacht ist mir zu stressig)

Kann man das irgendwie im code ändern weil das würde ja schneller gehen mit copy/paste ersetzen oder ähnliches ... gut währe ja auch ein button "alle smilies aus der liste entfernen" (und "alle smilies löschen") dann kann man die acht ja wieder auf "JA" stellen ist ja einfacher ..

hoffe auf antwort Smile

ellen langer text ^^

MfG sT!ngA
#2
Hallo,

du kannst alle Smilies auf einmal auf "Nein" setzen. Dafür musst du Daten in der Datenbank ändern. Da du bei Funpic bist, hast du Zugriff auf phpMyAdmin. Öffne dieses und gehe oben bei den Reitern auf "SQL". Gib folgenden SQL-Befehl (ggf. musst du noch das Präfix andern) in das Feld ein und klicke auf den Button "OK".

Code:
UPDATE `mybb_forum_smilies` SET `showclickable` = 'no'

Danach sollten alle Smilies auf "Nein" stehen. Ich gebe aber keine Garantie, dass es funktioniert! Mach vorher lieber ein Datenbank-Backup!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Gut danke, die eingefügten smilies sind alle einzeln aufgeführt und ich hab einfach alle makiert und auf "bearbeiten" geklickt sodass alle in einer liste untereinander angezeigt werden ... dann sind die einstellung sofort veränderbar und da hab ich bei "clickable" yes durch no mit copy/paste bei dennen geändert die nicht in der listen sein sollen und hab unten auf "ok" geklickt und schwub hatte die alle das atributt "no" ... ging sehr schnell ...

MfG sT!ngA


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einverständniserklärung löschen bzw ändern, wie?? Alexboy 2 676 29.09.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Alexboy