Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Falsche Anzeige des Foren Teams
#1
Also bei mir gibt es einen Mod, der früher ziemlich viele Bereiche moderiert hat, die jetzt weggefallen sind. Nachdem wir die Foren gelöscht haben und dachten er wäre nichtmehr Mod in den entsprechenden Gruppen, was auch der Fall war, zeigt die "Foren Team" seine moderiertn Foren fehlerhaft an, da für die alten Forum der Plaz noch scheinbar reserviert ist.

Anschauen könnt ihr es unter http://www.mtgbattle.de . Einfach untenrechts auf Foren Team und dann den Moderator MikeS anschauen! Wink

Weiterhin scheint die Leiste für die noch Vorhanden Postfach Kapazität bei den Privaten Nachrichten nicht angezeigt. Scheinbar kann man unendlich viele empfangen, was ich aber natürlich etwas unterbinden will.
#2
Kannst du bitte einen Dump der Tabelle moderators an support[at]mybboard[punkt]de schicken? Ich werde dabei gucken und wenn der Fehler feststeht, werde ich das als Bug weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Bitte mache ein Backup der Tabelle mybb_moderators für Notfälle und führe dann folgenden Query per phpMyAdmin aus:
Code:
DELETE FROM mybb_moderators WHERE uid = '1' AND fid NOT IN ('5','13','56');

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Danke jetzt geht es wieder. Dennoch existiert nach wie vor das zweite Problem:

Zitat:Weiterhin scheint die Leiste für die noch Vorhanden Postfach Kapazität bei den Privaten Nachrichten nicht angezeigt. Scheinbar kann man unendlich viele empfangen, was ich aber natürlich etwas unterbinden will.
#5
Hast du die Begrenzung für die entsprechenden Benutzerguppen eingestellt? Hast du danach den Cache "usergroups" aktualisiert? Wenn nein, aktualisiere bitte den Cache und gucke, ob es dann geht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
OK geht wieder! Irgend jemand von den Leutchen die Zugang zum ACP haben hat da wohl wieder seine Finger im Spiel gehabt.

Das gibt Anschiss... Toungue
#7
ich habe auch ein Problem mit der Forenteam anzeige unter mybb 1.2.1 also ich habe auch einen mod ausgewählt. als nächstes habe ich die option für die gruppe Moderatoren so eingestellt dass die gruppe als forenteam angezeigt wird. trotzdem wird nur der admin und nicht der mod angezeigt.

woran mag das liegen
#8
Ist der Moderator mindestens einem Forum zugeordnet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Hallo.

Bei mir ist es nun auch so, das ich als Moderatorin eingetragen bin, im Forum-Team aber nicht angezeigt werde, trotz erneuern des Caches, Aktivierung in den Einstellungen etc. Ich möchte diesen Mod nicht einem bestimmten Forum zuordnen, sondern ganz, so wie es hier in diesem Forum offensichtlich ist.

Was muss ich noch machen?

LG, Elke!
#10
Ein Moderator muss mindestens einem Forum zugeordnet werden, sonst erscheint er nicht in der Liste. Als Supermoderator erscheinst du in der Liste, ohne das du einem bestimmten Forum zugeordnet werden musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.