Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade: Permission denied
#1
Nabend,

ich habe von meinem Forum (1.2.14) eine lokale Kopie angelegt, welche in meiner Umgebung perfekt läuft (MAMP).
Wenn ich der Anleitung folge und den Upgrade Prozess starten will, bekomme ich direkt am Anfang nach der EIngabe vonBenutzername und Passwort des Super-Admins (welcher bei mir nicht Admin heisst, ist das das Problem?) die Fehlermeldung:

Fehler
You do not have permissions to run this process.

Woran kann das liegen? Ich habe versuchsweise mit

chmod -R 777 * in meinem htdocs Verzeichnis brachial die Rechte vergeben, doch auch das brachte keine Abhilfe.
#2
Hallo tobo78,

Du musst als Administrator angemeldet sein, um ein Upgrade durchführen zu können.
Erstelle im Install Verzeichnis eine "lock" Datei und logge dich anschließend im Frontend ein.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Treffer, das wars.

DANKE - ich finde euren Support immer wieder erstklassig!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Directory Listing Denied amevita 7 2.173 01.03.2010, 07:48
Letzter Beitrag: amevita