Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Keine Geburtstage in Statistik
#1
Hallo Forum,
ich habe das Update auf 1.4 durch. War richtig Arbeit und wird es noch ein, zwei Tage sein Wink
Aktuelles Problem: Die Geburtstage werden in den Foren-Statistiken unten nicht angezeigt.
Im Kalender werden für heute aber 3 angezeigt. Ich hab auch mal ein anderes Theme heruntergeladen, da wird der Block für die Geburtstage auch nicht angezeigt.

"Zeige heutige Geburtstage?" steht auf ja

Hat da jemand eine Idee dazu?

zur Ansicht: http://iphone-forums.de

danke
joe
#2
(04.08.2008, 09:49)sparcjoe schrieb: "Zeige heutige Geburtstage?" steht auf ja
Kannst du die Einstellungen einfach neu abspeichern, auch wenn du nichts geändert hast? Stelle vorher sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist.

Sollte das nicht funktionieren, schau bitte mal ins Template index_boardstats, ob dort die Variable {$boardstats} existiert:
Code:
{$whosonline}
{$birthdays}
{$forumstats}
Sollte hier auch alles korrekt sein, überprüfe bitte noch das Template index_birthdays
Code:
<tr><td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->todays_birthdays}</strong></span></td></tr>
<tr>
<td class="trow1"><span class="smalltext">{$bdays}</span></td>
</tr>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
* showbirthdays stand bereits auf 1.
die settings ist beschreibbar und das Einstellungen-Formular habe ich auch noch mal abgespeichert.

* In der index_boardstats existiert die Variable {$birthdays}, falls du das gemeint hat.
Im Template index existiert wiederum die Variable {$boardstats}

* Die index_birthdays dürfte bei uns ebenfalls gleich sein:
Code:
<tr><td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->todays_birthdays}</strong></span></td></tr>
<tr>
<td class="trow1"><span class="smalltext">{$bdays}</span></td>
</tr>

bin ich alles schon hundert mal durchgegangen Sad
#4
Kannst du die Datei index.php bitte neu hochladen? Das Problem hatten wir auch schoneinmal gehabt. Sollte es dann noch nicht gehen, kannst du dem Benutzer "Michael83" in deinem Forum bitte Zugriff aufs Admin-CP geben? Dann schau ich es mir mal genauer an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
upload von index.php hat nichts gebracht.

wäre toll wenn du was findest. du hast nun zugriff
#6
Das Problem ist behoben. Der Cache "birthdays" war aus irgendeinem Grund nicht aktuell. Ich habe ihn nur übers Admin-CP erneuert.

Ich bitte dich meinen Account in deinem Forum wieder zu löschen. Danke!

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
oje, da hab ich so lange herumgespielt und darauf bin ich nicht gekommen.

du machst echt guten support hier! danke
#8
Hey nach dem Update auf 1.4.6 von 1.2.14 sind keine Geburtstage mehr im Kalender zu sehen.

Es wird zwar Angezeigt das ein User Geburtstag hat aber nicht wer.

Woran kann das denn liegen.
Und wie behebe ich es?

MfG
wWs
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#9
Hat der Benutzer in seinem Benutzer-CP eingenstellt, dass er seinen Geburtstag öffentlich anzeigen lassen will?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Ja hat er weil wenn ich im alten Forum schaue was auch noch online ist wird er im Kalender sowie in der Statistik Angezeigt.
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)