Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Code-Änderungen unter 1.4
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja einige Querys zusätzlich in meinen Seiten drin, weil ich die veröffentlichten Rezies extra gezählt habe. Nun stimmen diese Codes ja nicht mehr. Ich hatte mir auch schon die Anleitung durchgelesen, was sich geändert hat, aber leider machte ich da immer noch was falsch. Die Seite kann dann nicht aufgerufen werden und ich weiß nicht genau, wo der Fehler liegt. Welchen Tipp habt Ihr?

In der inc/function_post.php
PHP-Code:
$post['rez'] = $db->num_rows($db->query("SELECT pid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE uid='".$post['uid']."' AND fid IN ('292','285','283','282','281','276') 

In der portal.php:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT fid FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE fid IN ('292','285','283','282','281','276') AND visible = '1'");
$regesamt $db->num_rows($query); 

Wäre für Hilfe echt dankbar!

LG, Elke!
#2
Das könnte man zwar eleganter machen, allerdings sehe ich keinen Fehler.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,

ich bin platt. In diesem Link steht, das man dieses "Präfix" nicht mehr braucht oder benutzen soll und dabei funktioniert es doch!

Danke schön, ich bin glücklich, das es doch noch klappt Smile

LG, Elke!
#4
Zitat:TABLE_PREFIX is not used anymore except in $db->query().
except=außer Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.