Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung von externer HP
#1
Hallo,

ich möchte gerne die Registrierung vom forum auf einer externen Seite einbauen, und zwas so das neue User sich nur noch von dort aus registrieren können. Zusätzlich dazu möchte ich alle Links bezüglich "Registrieren" im Forum selbst ausblenden.
Leider konnte ich diesbezüglich keine Posts hier im Forum finden.

Da ich mich nicht wirklich mit PHP auskenne wäre ich froh wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte

mfg AiTora
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

einen fertigen Code kann ich dir auch nicht geben und ohne PHP-Kenntnisse wird es schwierig. Warum genau willst du denn die Registrierung ausgliedern?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
bestimmt weil er ein CMS oder so hat

Versuch mal die Member.php mit nem Frame oder nem php include in die Seite einzubinden

danach richtest du dir den template datei so ein, dass nur noch der eigentliche Registrations Inhalt zu sehen ist.

aber wie Micheal bereits gesagt hat, wozu brauchste das eigentlich?
Zitieren
#4
erstmal Danke für den Tip.

Ich möchte das deshalb machen, weil ich eine komplette Website um das Forum herum aufbaue, die auch meine eigenen AGBs enthält. Ausserdem möchte ich gerne einige neue Punkte mit in die Registrierung (wie Adressdaten und Namen) mit einbringen.
Zitieren
#5
Du kannst im Admin-CP weitere Felder anlegen, die dann vom Forum bei der Registrierung abgefragt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
danke...habs hinbekommen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attachment von externer Seite hochladen Organist 0 1.474 11.04.2009, 11:23
Letzter Beitrag: Organist