Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sicherheitsleck, womöglich Bug
#1
Servus,
ich komm wohl am besten gleich zur Sache:

Studentenforum dass zu 90% aus einem geschützten Bereich besteht (nur registrierte Mitglieder können den Großteil der Foren überhaupt sehen und betreten), wegen Klausuren etc.
Klappt ja mit dem Schutz soweit ganz gut. Bloß dass per Google auf Attachements in Form von Bildern zugegriffen werden kann macht mich grade etwas stutzig.
Irgend eine Möglichkeit etwas dagegen zu unternehmen?

PS: ich hoffe das stellt kein Problem dar ein Beispiel zu posten
http://www.stud-e.xail.net/forum/attachment.php?aid=197
#2
Kannst du bitte auch das entsprechende Google-Ergebnis verlinken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Klar, kein Problem
http://www.google.de/search?hl=de&client...Suche&meta=
Edit: Das 5. von oben
#4
Also bei mir kommt kein Anhang, nur die Standardfehlermeldung ("Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung diese Seite zu sehen..")
#5
Das ist alles sicher ich komm auch nicht rein Wink
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#6
Warum Google ausgerechnet diese Seite auflistet, kann ich dir nicht sagen. Aber selbst wenn du dir die Seite aus dem Cache von Google anzeigen lässt, erscheint nur die Seite, dass die Berechtigung fehlt. Es ist also kein Sicherheitsproblem.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hmm, sehr merkwüdig. Auch ausgeloggt kann ich ohne Probleme drauf zugreifen, auch egal mit welchem Browser (mit denen ich ebenfalls ausgeloggt, oder nie eingeloggt war)
Das war auch der Grund weshalb ich mich an euch wendete. Hmm, vllt liegts dann an der IP.
Nun ja, sry und danke für eure Mühen! Smile
#8
Evtl. wird die Seite bei dir aus dem Cache des Browsers geladen. Wie du aber siehst bekommt niemand hier Zugriff auf die Datei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsleck innerhalb mybb Cream1974 4 1.306 08.06.2008, 01:10
Letzter Beitrag: Cream1974