Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hilfe bei der Aktualisierung (1.2.14)
#1
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit der Aktulisierung von 1.2.13 auf 1.2.14

Mir wurde gesagt, dass ich die Dateien auf dem FTP Server im Forum durch die neuen ersetzen solle. Nur welche Dateien ??? Alle in der Zip Datei mybb_1214_changed_files ? Laut der Ankündigung hier im Forum, steht das man nur die Archiv Datei ersetzen soll. Da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe bitte ich erneut um Hilfestellung. Und was versteht man unter "ersetzen" - also erst löschen und dann die neue Datei hochladen oder umgekehrt ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Andreas
#2
Richtig, du musst alle in der mybb_1214_changed_files.zip Dateien und Ordner in den Ordner des Forums auf dem Server hochladen. Das mit dem ersetzen ist wortwörtlich gemeint. Dein FTP-Programm sollte nachfragen, ob du die vorhandenen Dateien ersetzen willst. Das bestätigst du. Dann werden die vorhandenen Dateien überschrieben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo Andreas19,
Michael schrieb:Ersetze die Dateien auf dem Server mit den neuen aus dem Archiv.

du kannst alle Verzeichnisse und Dateien aus dem ZIP-Archiv "mybb_1214_changed_files" direkt in das Hauptverzeichnis deines Forums kopieren/hochladen und das Upgrade-Script ausführen.

Die vorhandenen Dateien werden hierbei (bei entsprechender Bestätigung im FTP-Client) ersetzt/überschrieben; fehlende Dateien werden hinzugefügt.
#4
Hallo Michael, hallo linwinma,

Vielen Dank für eure Hilfe.

Habe mich eben im FTP-Programm angemeldet und auf der Hauptseite gibt es insgesamt 10 Hauptverzeichnisse (siehe unten), weiß leider nicht in welches Verzeichnis ich die Dateien aus dem ZIP Archiv hochladen soll :undecided:

1. admin
2. archive
3. cqi-bin
4. css
5. images
6. inc
7. jscripts
8. logs
9. uploads
10. usage

Grüße,
Andreas
#5
Die Verzeichnisse, die du aufführst, sind Unter-Verzeichnisse innerhalb des Hauptverzeichnisses; du findest du Namen ja entsprechend wieder.

Verfahre, wie oben in den Posts beschrieben.
#6
Hallo zusammen,

So, habe eben den entpackten ZIP ordner ins Hauptverzeichnis hochgeladen und habe nun im Browser meine url Adresse + /install/upgrade.php eingegeben, doch leider kommt da nur ein Error Bildschirm (Seite kann nicht angezeigt werden).

Gruß,
Andreas
#7
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Entweder hast du die Dateien nicht hochgeladen oder in einen falschen Ordner. Die Datei- und Ordnerstruktur im Archiv, das du entpackt hast, entspricht der Struktur auf dem Server. Alle Dateien und Ordner müssen wieder in die gleichen Ordner auf dem Server, in dem sie sich jetzt schon in der alten Version befinden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.