Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBoard & J2EE
#1
Nachdem ich in der Suche mit J2EE leider nicht fündig geworden bin, habe ich folgende Frage. Ich arbeite gerade an einem neuen Projekt, dass mit J2EE programmiert ist (mit JBOSS und so... kenne mich da nicht genauer aus) Kann man ein MyBB Forum auch in eine bestehende J2EE Community einbauen, sodass das Forum auch Daten wie Benutzer und Kennwörter aus der bestehenden Community übernimmt bzw. ist J2EE überhaupt kompatibel mit dem MyBB bzw. welche Foren - Software wäre überhaupt kompatibel mit J2EE
Zitieren
#2
Die Kompatibilität müsstest du selbst herstellen. Möglich wäre zum einen die Benutzerdatenbank in dein Java-Skript einzubauen oder umgekehrt. Auf jeden Fall sind Anpassungen erforderlich. Eine andere Möglichkeit wäre es z.B., dass bei einer Registrierung in deinem Skript auch direkt ein Eintrag in der Datenbank des Forums vorgenommen wird, so dass der Benutzer direkt registriert ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
heißt das also, dass sich eine auf Basis von J2EE/JBOSS progammierte Community und ein MyBB Forum nicht ausschließen und dass User, die sich in meiner Community registrieren auch automatisch im Forum angemeldet wären ?
Zitieren
#4
Ausgeschlossen ist das nicht. Es muss nur entsprechend umgesetzt werden und das ist nicht ganz einfach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich verwende das MyBB nun schon sehr lange auf meiner normalen Seite und habe nebenbei nun eine Community die mittels J2EE händisch programmiert wurde (nix kopiertes) Der Programmierer kommt aber mit dem Forum nicht zurande bzw. kann es nicht wirklich fehlerfrei umsetzen. Daher hatte ich die Idee, ob man nicht ein MyBB für sowas nutzen könnte. Er meinte immer, PHP Forum mit J2EE = unmöglich.... Habe leider nirgendwo ein J2EE Forum gefunden, daher mein Gedanke....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  & im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 1.482 11.10.2009, 21:57
Letzter Beitrag: Axxis